Einbau einer Fussbodenheizung T@B 400

Als erstes habe ich das senkrechtstehende Brett des Bettkastens, analog zu den Schlitzen unter der Sitzbank ausgeschnitten. (ca. 2,5 x 54 cm)

tab-forum.de/gallery/image/3802/


Die Idee, die Anschlüsse bis in den Bettkasten zu führen um keine Erhebung, durch den Temperatursensor, im Laufbereich zu haben.


Der Aufbau:

Dampfsperrfolie

Reflektierende Styroporfolie

Heizmatte (0,5 x 2,20 m)

Als Endbelag haben wir uns für einen Vinylboden Meterware entschieden, diese muss für die Fussbodenheizung geeignet sein.


Dann habe ich aus Tapetenresten eine Schablone des Bodens angefertigt, diese auf die Dampfsperrfolie, Styroporfolie auf den Endbelag mit Klebeband fixiert und anschliessend zurecht geschnitten.

Alle Schichten habe ich jeweils mit Doppelklebeband auf den jeweiligen Unterboden fixiert.

Die Heizfolie habe ich ca. 10 cm in den Bettkasten geschoben, diese mit dem speziellen Klebeband auf der Styroporfolie befestigt.

tab-forum.de/gallery/image/3803/

Da ich vor einiger Zeit den Mover montiert habe, musste ich die Batterie (LiFePo4) nochmal ausbauen etwas höher neu befestigen und die Kabel etwas anders verlegen.

Fühler an der Heizungsmatte gekelbt

Die Kabel für den Thermostat und die Heizmatte habe ich zur linken Fahrzeugwand (vorhandenen Kabelkanal verwendet), bis ca. Mitte des Heizungsraums gezogen.

tab-forum.de/gallery/image/3801/

Von dort bin ich in den Heizungsraum gesprungen.

Die Kabel habe ich dann mit ein paar Bohrungen und Kabelkänelen bis zur Ebene des Sicherungskasten geführt.

tab-forum.de/gallery/image/3807/

tab-forum.de/gallery/image/3805/

Den/das Thermostat habe ich in ca. 110 cm neben der Tür den Kleiderschrankes montiert.

tab-forum.de/gallery/image/3810/

Da bei mir die rechte Sicherung nicht belegt war habe ich den Kreislauf der Fußbodenheizung dort plaziert.

Jetzt fehlt noch der Endbelag, einen ersten der Heizung Test habe ich auch schon durchgeführt: :)

VG

Martin

:tabreise: