Beiträge von Nannsteiner
-
-
-
Da sind wir dabei, viele Grüße Manuela und Rainer.
-
Wir werden vermutlich vom 01.08.-03.08. auf dem CP Knaus Campingpark in Bad Dürkheim sein (Uferstellplatz). Wollten usprüglich auf das Weinfest inf Forst, dieses wurde aber coronabedingt abgesagt. Aber wir werden uns sicher auch andersweitig beschäftigen. Über jeden Besuch während dieser Zeit würden wir uns sehr freuen!!.
Also, wenn Ihr sicher seid, schauen wir mal ob wir von Samstag auf Sonntag noch einen Stellplatz beim Knauser bekommen.
-
Ohhh da seid Ihr ja ganz in meiner Nähe. Fahre nächste Woche nach Rülzheim mit meinem Ei, ist auch grad um die Ecke
Ist auch schön dort, die Straußenfarm ist gut,und das Gasthaus Krone.
-
So, es wird mal wieder Zeit sich zu melden. Schmerzlich haben wir das Treffen mit Euch vermisst. Bisher konnten wir nur 2 Ausfahrten machen und hoffen im August auf eine bessere Campingzeit.
Ende Juni konnten wir auf dem Gemeinde Camping (mit Schwimmbad- geschlossen) für ein Wochenende einen schönen Stellplatz bekommen. Über den Camping -Platz Klingbachtal hatte ich schon einmal berichtet.
Diesmal ging es mit den Rädern nach Ilbesheim bei Landau auf die Kleine Kalmit, hier hat man einen grandiosen Ausblick auf den Wasgau im Rebenmeer. Hier ein paar Bilders.
PS: In der Familie hat es wohl gestern T@B- Nachwuchs gegeben, mein Neffe hat wohl einen "Kleinen" gekauft und wird hoffentlich im Forum auftauchen.
Grüsse von den Nannsteiners
-
Den kennen wir auch vom Besuch 2018.
-
Hi Arnold!
Viele haben hier im Forum schon den großen Kanister gegen einen kleinen ausgetauscht. Gibt es hier auch einen Beitrag im Forum .Bringt mehr Stauraum im Schrank, und man kann den Kanister leicht nachfüllen. Wir haben bei dem Schwedischen Möbelhaus 2 Topper gekauft, rollen diesen beim Umbau zur Sitzgarnitur unter den Schrank hinten. Die Schlafqualität ist auch mit dem Toper sehr gut.
Gruß von den Nannsteiners
https://www.obelink.de/carysan-kanister-13-liter.html der reicht vollkommen.
-
RobbyB. Die Bänke stehen auf den Plätzen mit Duschhaus kostenlos zur Verfügung. Die Angebote gibt es sicher auch auf anderen Plätzen. Wenn wir länger stehen werden wir wieder diese Option nutzen . Bei unserer Tour "zu den Zechen", hatten wir das erste mal so etwas genutzt, und fanden das spitze, da gab es noch einen Abstellraum und die Spüle mit Kochplatte war im Haus integriert.
-
In der ersten Urlaubswoche sollte es eigentlich nach Burgund gehen, doch die Wetter- App zeigte plötzlich durchwachsenes Wetter an. In Zeeland/Niederlande wurde es stabil und besser mit dem Wetter angezeigt. Umdisponiert, es ging nach Middelburg auf den neuen Stadtcamping-Platz. Direkt an der Küste sind die Plätze oft belegt. Warum nicht in eine schöne Stadt fahren, dann zentral alle Vorteile nutzen, und mit dem Rad ist man auch in 5-10 Km schnell am Strand.
Auf dem neuen Camping-Platz in Middelburg angekommen, gönnten wir uns mal wieder ein Toiletten/Duschhaus mit Spülecke am Platz, eine feine Sache für 10 Euro Aufpreis am Tag.
Middelburg ist eine sehr schöne historische Stadt. Nicht weit entfernt ist die alte Hafenstadt Veere, die Küstenstädte Domburg, und Westkapelle. Alle Orte sind bequem mit dem Rad erreichbar. Wir können die Gegend nur empfehlen, auch eine Fahrt über das Deltawerk nach Burgh -Haamstede ist toll. Mit dem Rad kann man verschlungene Pfade nach Renesse fahren, unterwegs trifft man sogar auf wilde, freilaufende Ponyherden.
Hier die Bilder. Viel Spaß
Die Nannsteiners
-
Hallo Achim! Da sagen wir mal zu, und freuen uns auf 2020.LG Manuela und Rainer.
-
Am Freitag bekamen wir 2 Isabella-Pakete mit dem Vorzelt für den 320. Wetter war gut, und wir wollten kurzfristig auf einen Camping-Platz in unserer Umgebung. 6 Anfragen , alles ausgebucht für das Wochenende. Da merkt man den Camping Boom. Glücklich waren wir, als uns der Gemeinde-Platzwart in Billigheim-Ingenheim grünes Licht gab. Wir haben eine schöne Neuentdeckung gemacht. In diesem Weinort betreibt die Gemeinde einen eigenen Campingplatz mit dem Freibad zusammen. Klein aber fein, kann man hier nur sagen. Übernachtung für 27,00 inkl. 2 Personen, mit kostenfreiem Eintritt in das neue Freibad. Sehr gepflegte Anlage mit gastronomischen Angeboten. Sei es die Straußwirtschaften, oder die Planwagenfahrten durch die Weinberge mit Verkostung und anschließendem Essen (Rebknorzenspieße) für 25 Euro pro Person.
Zunächst mussten wir das Vorzelt aufbauen, und ja es dauert etwas länger als das Sonnensegel. Als das Teil endlich aufgebaut war, gab es ein Gewitter mit Regen, das Vorzelt bekam dann gleich eine Taufe auf der ersten Fahrt.Alles gut überstanden. Nur das mit dem Bodenschutz, und der Einfädelung in der unteren Kederschiene haben wir noch nicht verstanden. Praktische Tipps sind hier gerne willkommen .
Dann ging es in die Straußwirtschaft nach Heuchelheim, wir belohnten uns mit leckerem Flammkuchen, und "Pälzer Fleeschknepp mit Merrettichsauce". Super legger!
Hier ein paar Bilders!
-
Hallo ihr lieben
In Bollendorf ( Luxemburg Grenze )ist direkt an der Sauer ein guter Campingplatz mit großer Wiese .... es gehen auch direkt vom Campingplatz wunderschöne Wanderwege durchs Müllerthal ....... mit Schwimmbad für die Kids ......evtl ist das auch was .....
Camping Alt Schmied
Liebe Grüße Sandra
Im Mullerthal waren wir vor 4 Wochen, tolle Gegend und nahe zur Mosel. Bollendorf kenne ich nicht.
-
Nach dem Ende des T@b-Treffen am Edersee, haben wir noch eine Runde in die Dortmunder Gegend nach Datteln gemacht. Durch Zufall sind wir auf dem Erholungspark Wehlingsheide gelandet.Ein kleiner Naturcampingplatz mit hohem Luxus.
Es gibt hier einen Saunagarten, wunderschön angelegt. Wir gönnten uns für 33 Euro/Nacht eine Parzelle mit Bade- und Küchenhaus am Platz, eine tolle Erfahrung finden wir. Bequem kann man auf dem Platz Duschen, Kochen und den Abstellplatz in der Küche nutzen. Vom CP ist es nur wenige KM nach Waltrop zum alten Schiffshebewerk und zur Zeche Waltrop mit dem Hauptladen von Manufactum. . Auch lohnt ein Abstecher nach Dortmund zur Zollern Zeche , grandioses Bauwerk, tolle Ausstellungen und gutes Essen im Restaurant Pferdestall. Hier ein paar Bilders zum stöbern.
Viele Grüße die Nannsteiners
http://www.route-industriekultur.ruhr/ankerpunkte/zeche-zollern.html
-
Nahemühle, wäre das wieder eine Option??. Karsten wollte mal Clausensee Fragen. Grüße Rainer
-
Grüße aus der Westpfalz, und noch viel Spaß mit dem Ei. Die Nannsteiners
-
-
Grüße nach Derkem.Viel Spaß mit dem Ei wünschen die Nannsteiners aus der Westpfalz. Vielleicht trifft man sich mal auf einem Tab Treffen, oder in der Vorderpfalz.
-
Viele haben die kleinen Klapphocker von Bio-Camp mit dabei. Platzsparend, die kleine Hocker/Tischplatte kann wunderbar auf das Gaskochfeld im 320er gelegt werden. Schon hat man eine erweiterte Ablagefläche im kleinen T@b. Wir stellen immer den kleinen FiF Backofen zum Überbacken von Schafskäse ect. auf.
Grüsse von den Nannsteiners
-
Servus Tommy!
Schöner Bericht. Bewertungen von Campingplätzen sind halt immer relativ. Wenn man sich selbst ein Bild macht vor Ort, kann man es besser einschätzen.
Gruß Manuela und Rainer