Wie liegt man im Tab?

  • Hallo zusammen


    Nimmt mich wunder, wie man, das heisst ihr, Tab Fahrer aller Nationen, in euren Tabs schläft: Kopf vorn oder Füsse vorn? Auf einem Werbeprospekt von Tabbert sah ich ein Paar, das Kopf vorn lag. Wir versuchten das auch, aber da wir den Kopf lieber ein wenig höher haben möchten als die Füsse, habe ich die Deichsel ein wenig hoch gekurbelt. In der Nacht regnete es dann und beim auf 1. Stufe geöffneten Frontfenster zog oben Wasser hinter das Scharnier, was vorher, wenn wir die Deichsel etwas tiefer setzen, nie der Fall ist. D.h. wenn der Tab in Längsrichtung horizontal steht oder etwas nach vorn geneigt ist, läuft der Regen einwandfrei ab. Das Fenster ist also nicht etwa beim Scharnier undicht, das habe ich geprüft. Bei "normaler Lage" des Tab ist das Fenster oben dicht, selbst wenn es geöffnet ist, und es zieht kein Wasser hinter das Scharnier - das haben wir getestet.


    So liegen wir seither wieder Kopf hinten beim Hängeschrank. Dort ist es zwar ein wenig eng, aber wenn man das Frontfenster öffnet so ist es zugfrei und man hat genug Lüftung, auch wenn die Seitenfenster zu sind. Sind wir da Exoten? Übrigens: letzten Herbst sind wir in Frankreich 2 Querliegern aus Norddeutschland begegnet. Vielleicht ist das verbreiteter als vermutet. Würde mich freuen, wenn sich jemand getraut, seine Geheimnisse preiszugeben.


    Liebe Grüsse aus Belp von Felix

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.