Jungfern-Fahrt mit dem T@b

  • Heute sind wir von der ersten Reise mit unserer Knutschkugel zurückgekehrt und ich wollte Euch kurzen Bericht erstatten:

    Da wir beim Packen nicht sonderlich sparsam waren, hatte ich die Befürchtung unseren T@b zu sehr zu belasten und auch unserem Lupo nichts Gutes zu tun. Zum Glück gibt es in unserer Nähe eine Molkerei, die uns erlaubte den WW auf die LKW-Waage zu stellen: 730 kg, Perfekt! :daumen:

    Gemütlich und problemlos zog unser Lupo unsere neue Ferienwohnung zum Edersee, wo beide für eine knappe Woche bei einem wunderschönem Ausblick mit uns verschnaufen durften.

    Nun ging es daran das Vorzelt aufzubauen und alles einzuräumen. Trotz aller Zweifel als Campingneulinge alles hinzubekommen, saßen wir ungefähr eine Stunde später beim ersten Bier und bewunderten unser Kustwerk. :prost:
    Und obwohl ich glaubte, wir würden niemals alles verstauen können (wir haben eine halbe Bücherei mitgenommen) hat doch alles seinen Platz gefunden.
    Nach dem zweiten Bier schlief ich so gut, wie seit langem nicht mehr.

    Am nächsten Tag zeigte sich bereits, wie nützlich ein Vorzelt ist: es regnete den ganzen Tag. Aber wir saßen trocken und konnten uns dennoch bewegen.

    Vor dem Kauf überlegten wir lange, ob wir ein PortaPotti brauchen oder nicht. Letzendlich hat das Argument gewonnen, dass ich nicht neben einem Chemieklo schlafen wollte. Nach dem dritten Bier aber zeigte sich, dass es bei Regenwetter und kühlen Temperaturen sehr lästig ist das Sanitärgebäude um 4 Uhr morgens aufsuchen zu müssen. Nun sind wir im Besitz eines Camping-WC (wie PortaPotti nur um einiges günstiger), das wir tagsüber unter dem T@b verstauen und nachts für Eventualitäten ins Vorzelt geschoben wird. Nun weiß ich auch, welchen Zweck Gardinen im Vorzelt haben :lol:

    Übrigens hat unsere Dachluke noch keinen Ärger gemacht, ich hoffe dass es dabei bleibt!

    Und leider ist uns kein anderer T@b begegnet...aber dafür viele Leute, die sich für ihn begeistern konnten... Eins ist klar, mit einem T@b knüpft man nette Kontakte.

    Heute mussten wir nun kurzfristig wieder heimfahren, aber am Mittwoch geht es wieder los, diesmal nach Holland an die Nordsee...

    Ich halte dann die Augen nach euch offen!

    Schönen Abend und liebe Grüße
    von der urlaubgestimmten, t@bbegeisterten Alex :sonne: :hut: