• Unser Tab400L braucht einen neuen Akku, nun recherchiere ich schon eine Weile. Ich denke ich will einen LiFePo4-Akku mit 100Ah, das sollte fuer verlaengerte Wochenenden hoffentlich reichen. Aber welchen? Die Preis-Spannen sind gross, das reicht vom einfachen EcoFlow fuer ca. 450 Euro ueber diverse Modelle wie Liontron oder Bergers Hausmarke fuer gut 900 Euro bis ca. 1400 Euro fuer ein deutsches Edelprodukt, bei dem gleich noch eine Diebstahlsicherung drin ist. ;)

    Ich finde es als Modellflieger ja nett, wenn ich den Akku per App ueberwachen kann, aber wirklich brauchen tue ich das nicht. Und ob der 2000 oder 4000 Zyklen haelt, ist mir auch recht gleich, die wird er bei uns auch in 10 Jahren nicht drauf bekommen. Aber sicher sollte er sein, er steht immerhin unter dem Bett und nicht gerade nach ein paar Wochenenden und einmal ueberwintern kaputt sein.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.