Fernsehen am Laptop über DVB T2-Receiver mit aktiver Außenantenne

  • Hallo,

    nach mehreren erfolglosen Versuchen, im bzw. an meinem Wohnwagen gelegentlich fernzusehen, hier nun meine Bitte um Rat.

    Mehrere Tausend Euro für eine SAT-Anlage bin ich nicht bereit auszugeben. Billige SAT-Anlagen mit kleiner Schüssel hab‘ ich ausprobiert, bringen mich aber nicht weiter, da ich keine Lust habe, für das Ausrichten der Schüssel Stunden aufzuwenden. Ein DVB-T2 USB Receiver (Hauppauge Fernsehen-Tuner Win TV solo-HD) mit einer passiven Antenne (VSG DVB-T2 Antenne) brachte wegen zu schwacher Signalstärke außerhalb größerer Orte keinen Erfolg.

    Nun suche ich folgendes: Ein Receiver mit USB-Anschluß für meinen Laptop mit einer aktiven Außenantenne. Der Empfang soll, wenn nicht im Wohnwagen, so doch mit Plazierung der Antenne außerhalb möglich sein. Der erforderliche Strom für die Verstärkung sollte möglichst mit einer Fernspeisemöglichkeit (5 V) über ein ausreichend langes Koaxialkabel erfolgen.

    Gibt es so etwas überhaupt? Welche Teile werden benötigt? Bitte berücksichtigen Sie, daß ich kein Fachmann in diesen Dingen bin.

    Schöne Grüße und vielen Dank vorab

    wometz

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.