• Hallo zusammen,

    nachdem ich als stiller Leser schon einige gute Tips aus dem Forum gewinnen konnte, möchte ich mich auch mal vorstellen. :winke:
    Ich bin 38 Jahre alt und und wohne im Ruhrgebiet.
    Zu meinen Hobbys gehört das Roadsterfahren. Nach einigen Reisen mit unserem Morgan 4/4 und Zelt kam der Wunsch nach einem kleinen Wohnwagen auf. Zuerst dachte ich an einen Eriba-Puck, nachdem ich den ersten T@B gesehen habe, wusste ich: der ist es, das Dübener Ei von heute. Die Grundformen aus den 30ern passte super zu dem Morgan. Das Auto wird übrigens seit 1936 von einer kleinen englischen Firma gebaut und ist das am längsten gefertigte Automodell der Welt. (Noch länger als Käfer, Mini und Ente).

    Blieb nur das Problem mit der Anhängerkupplung. Die Haken, die man in England kaufen konnte, waren hier nicht zulassungsfähig. Nach einjähriger Suche fand sich ein Händler, uns in Abstimmung mit dem TÜV einen abnehmbare Anhängerkupplung baute. Mittlerweile fertigt er eine Kleinserie, so das auch andere Morganverrückte etwas hinter sich herziehen können.

    Die erlaubte Anhängelast beträgt übrigens 850 kg, also dürfen wir für die Reise nicht zu voll packen.

    Unser erster Urlaub führte uns 3 Wochen nach Norwegen - ein Traum! Das Wetter war übrigens so gut, das wir nur ca. 7 Stunden das Dach schließen mußten.

    Zwischenzeitlich haben wir zwei Hunde aus dem Tierheim zu uns genommen. Auf kurzen Strecken quetschen sie sich zu uns ins Auto (einer in den Beifahrerfußraum, einer hinter die Sitze), bei Touren mit dem Wohnwagen fahren sie hinten im T@B auf der Liegefläche mit. Machen sie gerne!

    Hier mal ein Bildchen von einer Rast unterwegs:

    1808213.jpg

    Ach so, eine Frage noch, unser T@B ist EZ 03/2005. Haben wir da einen aus der Reihe erwischt, die das Korrosionsproblem mit der Außenhaut haben? Noch ist nichts zu sehen.


    Gruß Jens

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.