Kederschiene Schrauben

  • Hallo zusammen,

    wir versuchen ja immer, unsere T@B's hübsch zu halten. Was mich gerade etwas stört, sind die mittlerweile rostenden Schrauben, die die Kederschienen am WoWa fixieren. Hierfür gibt es sicherlich Ersatz aus Edelstahl. Nun meine Frage: kann Stück für Stück einfach ersetzt werden oder muss die ganze Schiene demontiert werden, um wieder neue Abdichtungsmasse aufbringen zu können? Der WoWa soll ja dicht bleiben. Alternativ käme ja noch Rostumwandler in Frage mit anschliessender Lackierung, aber das wäre ja nur eine optische Optimierung der Schraubenköpfe. Nun, die Verwendung suboptimal galvanisierter Schrauben hat den Hersteller sicherlich pro WoWa 1€ Produktionskosten erspart. Wie dem auch sei, bin für Tipps sehr dankbar.

    Viele Grüße und schöne T@B-Tage in der endlich nahenden Urlaubszeit :)

    Matt