qualität beim t@b

  • hallo liebe t@ber,
    wir haben uns dieses jahr einen nagelneuen T@b 400 l gegönnt, natürlich wegen dem design, der größe und leider wegen dem namen.
    große vorfreude und ein toller urlaub, wenn da nicht die vielen mängel wären an dem schicken teil wären.
    ich wurde mit meinen aufzählungen beim händler nicht fertig so das er mir schon fast wieder leid tat, aber es sollte schon einmal angemerkt werden.
    der fisch fängt vom kopf her an zu stinken und so sollte sich tabbert gedanken zu diesem thema machen, es gibt genügend wagen in der vermietung und was wirft das für ein bild auf die firma.
    die ernüchterung war sehr groß.
    ich möchte kurz aufzählen:
    - rollos falsch eingebaut das sie hacken und klemmen, eine schraube entfernt neu platziert und ok, leider hat das fliegengitter eine starke dehnung an der stelle erfahren, mal schaun ob es ausgetauscht wird.
    - rollo im bullauge nicht mittig eingebaut, eine seite verschwindet in der wand, dafür steht die andere seite ins fenster, so blind kann man fast nicht sein.
    - an den dachfenstern fehlten schrauben, versucht mal in italien passende schrauben zu bekommen, fand zum glück einen obi
    - die türen der hängeschränke wurden zu tief eingebaut, so das sie am ende des urlaub durch natürliches setzten schlieffen bzw nicht mehr zu verschließen waren.
    eine justierung war mir aus mangel an passenden werkzeug einfach nicht möglich.
    - die eingangstür hatte eine beule,nicht nach innen,nach außen,also einen huckel, die soll laut händler komplett neu werden.
    - die tür unter dem waschbecken im wc konnte man einfach nicht verschließen, der beschlag ist einfach komplett ungeignet.
    - die wunderschönen halbrunden türen unter dem spülbecken sind wunderbar, leider scheint der einbau die monteure zu überfordern, beide türen werden durch bolzen angeschlagen, die rechte verriegelt am bolzen, drücke ich nun die rechte tür (da druckknopf) gegen die bolzen so drücke ich sie gegen die verriegelung und es geht ausgesprochen schwer, steht der wagen nicht super gerade geht es gar nicht.
    tabbert sollte evtl eine größenbeschränkung für das bett unter der schräge in erwähnung ziehen, mein knie war jede nacht am fliegengitter.
    alles in allem wäre meine frage,

    wie sind eure erfahrungen, was die qualität angeht!
    wie sind eure erfahrungen, was das beheben der mängel angeht!
    weiß jemand wo die wagen hergestellt werden, ich werde das gefühl nicht los das es sich nicht um deutsche qualitätsarbeit handelt, ich tippe auf tschechien, polen oder blinde!

    so, ich hoffe ich falle nicht in ungnade wegen der kritik ich könnte auch eine seite netter erlabnisse und positiver erfahrungen schreiben, das kommt auch noch.
    aber das ist da was einen bewegt wenn man für viel geld, keinen entsprechenden gegenwert erhält
    nur über design, wird man in diesen zeit keinen wagen zusätzlich verkaufen!
    der jenaer

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.