Beiträge von jenaer

    na zwen du kannst es nicht lassen, denken kann man alles, aber sagen sollte man nicht alles, da holt einen die geschichte auch ganz schnell mal ein.
    für mich sieht das alles nach gesund stoßen aus, außer die beschäftigten geht hier keiner mit einem minus im säckel raus.
    fackt ist auch, das der service im moment still steht und auch die zulieferer scheinen nichts zu liefern,ich warte nun 6 wochen auf eine wowa tür weil diese sich aufblähte, so wie es sonst nur einige wenige hier im forum tun.
    von der aus voller brust verkündeten normalität kann keine rede sein und solange die anderen hersteller bessere preise bei gleicher qualität machen wird man keine zusätzlichen kunden reizen.
    vergleichbare wowagen Knaus sport & fun oder adria action plus liegen im schnitt 2 bis 3 tausend niedriger oder mehr und sind auch keine einheitssoße.

    der jenaer :hut:

    hallo zwen, beim thema solizuschlag bekomme ich einen gallebitteren geschmack,vergiss bitte nicht das wir den zuschlag auch zahlen,bedenke bitte auch welche löhne bei euch gezahlt werden und welche bei uns,gehe am wochenende durch unsere innenstädte und durch eure und frag dann deine frau ob sie gern am wochenende im geschäft stehen möchte auf familienleben verzichten will usw. deine beiträge sind nicht zuende gedacht,schade eigentlich aber vieleicht kann man das bei einem bier am lagerfeuer aus dem wege räumen, meiner meinung nach ist die mauer in den köpfen doppelt so hoch geworden, ich habe jahrelang verkäufer in nrw geschult und das war gut so, wäre die mauer nicht gefallen wäre der abschwung viel früher eingetreten.

    matthias als was arbeitest du!!!

    T@Ber aller Länder, vereinigt euch!

    der jenaer :hut:

    ich pflichte euch bei,eigentlich ist es jedoch so das die arbeitende masse einen mehrwert erwirtschaftet, dieser mehrwert kommt aber nur wenigen zugute, dem besitzer der produktionsmittel, die arbeitende masse begibt sich durch ihr tun in eine selbst erzeugte abhängigkeit. schade eigentlich.
    es ging immer nur um den besitz der produktionsmittel,heute ist noch die energie im besonderen maße dazu gekommen.
    ich finde das thema traurig weils so real ist, wir aber alle immernoch zu satt sind um zu zeigen wer produziert und das nur das ganze einen kreislauf ergibt.

    aber zurück zum thema, wie stehts heute um tabbert!

    :hut: der jenaer

    hallo und guten morgen an alle, ich find gut was hier passiert,was man von den witzeleien halten soll ist jedem seine sache da mag ich mich zu äußern.
    fakt ist ohne infos dieser art würde der hersteller ganz schön allein dastehn, weil form und art des eis kommen ja auch von wo anders.
    und wer meint das das was hier zusammen getragen wird alles auf einen t@b vereint werden sollte dann prost mahlzeit.
    ich persönlich bin froh mit vielen leuten über probleme schreiben zu können, weil viele leute bedeutet viele ideen zur problem lösung auf die ich evtl. nicht gekommen wäre.

    der jenaer :hut:

    da fällt mir ganz spontan camping bergamini am südliche gardasee ein, wohl einer der kleinsten campingplätze am gardasee überhaupt, aber auch so ruihg und mit allerbester aussicht auf den see, ich würde ihn familiär bezeichnen.

    camping bergamini <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.campingbergamini.it">http://www.campingbergamini.it</a><!-- w -->

    ausstattung :sonne::sonne::sonne: pool,terasse mit seeblick,sanitär betagt aber immer absolut sauber,chefin ist da sehr hinterher

    Atmosphäre + Lage: :sonne::sonne::sonne: klein überschaubar und etwas versteckt.
    genau richtig für den zwischenstopp von 2 bis drei tagen auf den weg noch südlicher.
    sirmione, verona alles schnell erreichbar.

    der jenaer :hut:

    ich kann nur für den 400 L sprechen,
    - den deckel vom gasflaschenkasten finde ich schlecht und ich warte drauf das einer der beiden einhängeschänkel bricht und dem aufgelegten deckel der halt fehlt, was dann, scharniere wie überall üblich wären ok und das verschließen wäre nicht so ein lotteriespiel, trifft er heute beim ersten mal.
    - duschvorhang schließe ich mich an, es ist wie es ist und es ist einfach eine toilette mit waschbecken, da nichts auf duschen ausgerichtet ist weder die schränke, noch eine entsprechende versiegelung und den teuren herausziehbaren wasserhan könnte man durch was festes ersetzen, oder gibt es jemanden der einen duschvorhang reingebastelt und geduscht hat.
    - über hängeschrank und türüberbau werde ich eine rehling montieren um dingen des täglichen bedarfs zusätzlichen raum zu bieten.
    - dem schrank verpasse ich natürlich eine auf uns zugeschnittene inneneinrichtung,
    - hacken kommen in die küche und bad, versuche aber auch mit stangen zu arbeiten um ein trocknen zu erleichtern
    - und eine klappe kommt in die außenhaut um schnell und ohne umbaumaßnahmen an den stauraum unterm bett zu gelangen, reichlich platz für tisch und stühle und vorräte gibt es dort satt.
    - ja und was mir besonders am herzen liegt: die eingangstür, überall sieht man türen mit integriertem müllsack oder gar eimer, fächern oder netzen. das fänd ich klasse.

    das wars erst mal von mit
    der jenaer :hut:

    das problem mit dem kochen hatte mich im queck auch ständig genervt, ich hatte das problem gelöst indem ich mir von schlosser eine an der außenhaut einzuhängende und ausrichtbare aluplatte mit wind- und spritzschutz anfertigen ließ,auf ihr kam der zweiflammige kocher zu stehen und noch andere küchenutensilien, der geruch blieb draußen unterm sonnensegel und die leute hatten was zu schauen. verstaut wurde es unterm bett also tischplatte da war auch noch platz für die stühle und den tisch und das bett blieb bett.
    ankommen, tisch und stühle aufstellen, küche einhängen fertig.
    der jenaer :hut:

    an alle einen wunderschönen tag,

    "Daher muss sich jeder von uns Kunden auch ein wenig an die eigene Nase fassen! Warum fällt man auf so ein "Blendwerk" rein und kauft nicht sofort das vielleicht nicht ganz so toll aussehende, aber bessere Produkt? Vermutlich, weil sich mit einem Designerwohnwagen der Nachbar mehr beeindrucken läßt, als mit einem 08/15 Schuhkarton. So ist es doch, oder?

    Also nicht ärgern und vielleicht beim nächsten Kauf vorab besser hinsehen und testen! ",

    "blendwerk", würde ich es nie nennen. sicher stehen wir auf design und sicher sind wir auch etwas anders gestrickt wenn wir mehr geld ausgeben obwohl es fast vergleichbare dinge auf dem markt gibt, aber ebend nur fast, wir sind nach größe,gewicht,ausstattung und handlichkeit gegangen und danach was wir uns ansehen konnten und dann kam die entscheidung was uns gefällt.
    die nachbarn haben wir natürlich nicht befragt ob es ihnen gefällt.
    wir sind lange zeit den queck junior gefahren, klein, leicht vom grundriss wie der 320 T@b und
    mit ihm hatten wir die selben erlebnisse, der queck ist mitlerweile auch kult, wenn es also um die nachbarn gegangen wäre dann hätten wir den queck behalten können.

    an die adresse des markenmangement sei gesagt, vielen dank für die angebotene hilfe :danke: und ich werde falls ich mit dem händler nicht klar komme darauf zurück kommen

    mir geht es mehr um die tatsache das die fehler abgestellt werden weil es für die firma an sich einfach besser ist. beschweren können wir uns über alles und jeden.
    nur wenn es an die firma nicht weitergeleitet wird, kann man auf keine veränderung hoffen, ich finde es gut das die firma tabbert hier ein ohr am käufer ihrer wagen hat und sie sollte diese chance nutzen, um ideen für veränderungen zu erhalten.
    sicher sind die leute hier aus dem forum die letzten die nur schimpfen, mir macht es spass meinen wagen zu verändern und auf meine bedürfnisse auszurichten warum sollten das andere nicht nutzen können.

    wir sollten evtl. eine ecke für verbesserungen eröffnen, damit sich auch tabbert in unsere lage versetzen kann.

    der jenaer :hut:

    hallo dave, na das war ja mal eine antwort die mir freude gemacht hat, naja so richtig auch nicht weil man denkt halt einfach das für das geld und den ruf mehr profesionalität erwartet werden kann, aber man deuchte sich gewaltig.
    und dann auch noch ein pt vorn dran, was sind wir nur für menschen, dachten wir uns öfter oder uns gibts nur einmal und dann das. super!!!!!!!!!!! :danke: das ich das noch erleben darf.
    tja und die sache mit dem bier und den schamlosen betrachtern ging mir dann so auf den durst das ich eine plane spannte. nee aber das ist schon ok.
    wir bekommen unseren mitte september wieder früherer termin war nicht möglich und dann schauen wir mal.
    ich denke totzdem das sich tabbert hier mal einklinken sollte um diese eklatanten fehler abzustellen, ich kenne firmen die sind an solch einem schlendrian zugrunde gegangen.

    der jenaer :hut:

    ja super, ich habe gerade unwahrscheinlich kohldampf, aufhören :nix:
    aber so richtig in thüringen ward ihr da noch nicht da müßt ihr schon nochmal kommen, weimar, jena natürlich ganz klar und evtl oberhof, suhl.
    aber eisenach mit wartburg und drachenschlucht ist schon klasse, waren wir auch schon öften.
    freut mich das es euch gefallen hat.
    wurstesser sind wir natürlich auch aus leidenschaft klar als thüringer, bekommt man schon mit der muttermilch.
    tschüss
    der jenaer :hut:

    hallo ihr drei TO77,
    grüße aus thüringen an euch ( zugvögel ), wo wart ihr in thüringen.
    ja wenn man das lächeln der leute sieht, dann staunt man, zumal die meisten dann in so eine riesige fahrende schrankwand mit klimaanlage und zwei schlafgemächern einsteigen. wir hatten im tiefsten italien das vergnügen einfach von wildfremden leuten aus der schweiz angesprochen zu werden, "sie sind die anderen T@ber auf dem platz" und die italiener hatten es ihnen sofort zugetragen das etwas ähnliches auf dem platz angekommen wäre.
    an dieser stelle viele grüße in die schweiz an felix und ursula in ihrem T@b offroad, wir hatten ihnen von diesem forum berichtet, vieleicht kennt sie jemand.
    wir wünchen euch viele nette begegnungen hier und in freiheit.
    der jenaer :hut:

    ja sprottenT@B tut mir leid, die t@ber die wir getroffen habe und die uns auch treffen wollten waren alle ähnlich wie wir drauf, nicht ganz so angepasst und einfach noch ein wenig freier.
    übrigens ich bin auch biker!
    der jenaer :hut::daumen::winke:

    hallo t@ber,
    ein ähnlicher gedanke beschlich mich diesen urlaub, dort wurde unser wowa ständig als "dicke berta" bezeichnet.
    so wie ein schiff einen namen bekommt, so wird auch unser(e) dicke einen bekommen.
    aber einen forum aufkleber fänd ich gut, ich hatte schon gelesen das es ein jährliches treffen gibt vielleicht kann man es mit dem treffen verbinden.
    evtl. offizieller forum aufkleber und zum trffen die entsprechende jahreszahl. als biker trägt man es an der kutte damit die verbundenheit klar ist, t@ber sind ähnlich, wo man sich trifft egal ob fremd, egal welche sprache, weiß man doch mit welcher art mensch man es zutun hat.
    das wäre mein vorschlag
    der jenaer :hut: