Tabbert-Garantie - was bringt sie?

  • Hallo Leute!

    Das Thema ist ja eigentlich überflüssig, da unsere T@bbis ja alle von hoher Qualität und zu 99 % mängelfrei sind ;) ...

    Für das restliche Prozent gibt es ja zum Glück die Tabbert-Garantie :sonne: . Über die eventuell nicht so hilfreiche Dichtigkeits-Garantie hatten wir uns ja schon unterhalten - was verspricht uns nun die allgemeine Garantie?

    Nimmt man sich das kleine "Wartungsheft mit Garantieschein", dann kann man neben den üblichen Bedingungen, Einschränkungen und sonstigen Herstellerversprechen z. B. lesen :shock: :

    Zitat

    ... die Tabbert Caravan GmbH ... garantiert für das Fahrzeug eine der serienmäßigen Ausstattung des Typs entsprechende Fehlerfreiheit in Werkstoff und Werksarbeit ... Für Ersatzteile, Zubehör und sonstige von Tabbert nicht selbst hergestellte Einbauteile, wie z. B. Fahrgestell, Reifen, Fenster, Heizung, Kühlschrank besteht keine Garantie. Jedoch ist TABBERT dem Kunden bei der Geltendmachung seiner Ansprüche gegenüber dem jeweiligen Hersteller (Zulieferer) aus dessen Herstellergarantie vermittelnd behilflich, wenn dieser den Zulieferer zuvor erfolglos in Anspruch genommen hat. ...


    Was bleibt übrig, wenn man sich im Zweifel bei den wichtigsten Teilen (Fahrgestell, Reifen, Fenster, Heizung, Kühlschrank) mit den Zulieferern rumschlagen muß?

    Zum Glück gibt es ja noch die BGB-Gewährleistung "gegen" den Verkaufs-Händler ... oder sehe ich die Tabbert-Garantie einfach zu negativ? Was meint ihr?

    Gruß

    Georg

    T@B - zurück zu den Anfängen!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.