Beiträge von LouT

    Wir haben einen Mover an unserem Tab 32, einen Reich easydriver. Wir würden ihn nicht mehr missen wollen! Wir waren auf einigen unebenen Grasplätzen, auf Plätzen, wo wir einen großen Abhang hinauffahren mussten usw. Es ist wirklich einfach, in enge Räume zu kommen, ich liebe es.

    Leider so nicht, aber ich frage mich gerade, wofür die Länge der Kederschiene wichtig ist. Für ein Sonnensegel ist das meistens nicht relevant und für ein Vorzelt wird eher das Umlaufmaß benötigt und das wird anders gemessen. Eine geeignete Anleitung dazu gibt es z.B. beim großen O: https://www.obelink.de/beratung/wie-b…wohnwagens.html

    Mit dieser beschriebenen "Schnurmesstechnik" lässt sich natürlich auch die Länge der Kederschiene messen, falls etwas Anderes angebracht werden soll.

    Viel Erfolg

    Danke, ich bestelle ein Vorzelt bei caravanity und ich musste die Länge wissen, aber sie wollen nicht die volle Länge verwenden, also muss ich noch zum Lager gehen und messen, was sie wollen.

    Ehrlich gesagt habe ich hier nicht gezeltet, das nächste, was ich in der Nähe von Basel war, ist der Campingplatz Kembs (französische Seite) für einen Testlauf, als wir unser Wohnwagenzelt auspackten, gut für einen Zwischenstopp, nette kleine Bar/Restaurant dort.

    Ich kann empfehlen, camping riquewihr, aber auch Französisch Seite.


    Danke für die Seite, ich werde sie mir ansehen. :)

    Ne,

    Die 2 Erw schlafen im Tab und wir haben so ein Easy Second Faltzelt für die Kids mit „ordentlichen Campingbetten“. Das tut es. Ansonsten sind wir direkt am Meer oder direkt am See (Genf)- da die Hoffnung, dass die Kids viel draußen sind (ohne Elektronische Geräte- oder wegnehmen)

    Habt ihr eine Empfehlung für einen schönen Campingplatz am Genfer See? Ich bin direkt bei Basel (arbeite dort), also nicht allzu weit von mir entfernt

    Ich komme eigentlich aus dem Vereinigten Königreich, also ist Französisch manchmal auch schwierig, aber ja, ich lebe derzeit im Elsass, da ich in Basel arbeite.

    Ich übersetze alles!

    Gerne, wenn es OK ist, für mich das kollegiale "Camper-Du" :)

    Wir haben die 1000 kg Variante. Wichtig dabei ist, dass damit 1000 kg pro Rad gemeint sind! Langt also locker.

    Die Erfahrungen mit dem elektrischen Ziehen sind für uns durchweg positiv. Für uns kommt kein Verbrenner mehr in Frage.

    Unsere Erfahrungen mit dem elektrischen Ziehen sind (u.a.) hier zu finden:

    marxx
    20. Mai 2021 um 09:45
    marxx
    30. April 2022 um 08:20

    marxx

    Ja, ich benutze immer Deepl, in diesem Tempo spreche ich bald fließend Deutsch!
    Wurde etwas komisch übersetzt?

    Hi!

    Ich würde mit ihm einfach auf eine Waage fahren. Gibt es bspw. bei Baustoffmärkten, Recyclinghöfen etc. Am besten einmal komplett leer und dann noch mal mit dem obligatorischen Gepäck.

    VG Christian

    760 kg, damit bin ich zufrieden! Ich denke, das beinhaltet auch die komplette Isabella-Markise.

    Bei uns war Wiegen vor jeder Fahrt bei der Stützlast von 50kg und dem maximale Zuggewicht von 750kg beim e-Up unbedingt wichtig.

    Deshalb haben wir auch die Reich Waage gekauft und sie ist ein Segen. Absolut empfehlenswert.


    marxx

    Hallo, ich habe mir Ihre Beiträge angesehen. Obwohl Sie einen Tesla haben, schleppen Sie immer noch mit dem e-up? Wir haben den Renault Hybrid, aber ich habe auch einen Smart fofour. Ich habe mir den neuen Smart angeschaut, der 1700 kg schleppt, was verrückt ist! Ich habe nur Angst vor der Reichweite, ist das ständige Aufladen lästig? Wahrscheinlich eine gute Möglichkeit, Autobahnen zu vermeiden!
    Haben Sie die Reichswaage für 1000 kg? Ich denke, ich werde mir das für die Zukunft zulegen, heute wiegt der Wohnwagenhändler den Wohnwagen für uns, also bin ich froh darüber.

    Hi!

    Ich würde mit ihm einfach auf eine Waage fahren. Gibt es bspw. bei Baustoffmärkten, Recyclinghöfen etc. Am besten einmal komplett leer und dann noch mal mit dem obligatorischen Gepäck.

    VG Christian

    Ja, du hast recht, ich bekomme den Wohnwagen diesen Freitag, also werden wir sehen. Mein Auto ist derzeit in der Garage, also muss ich mit dem Abschleppen zum Lager helfen, es ist eine richtige Qual im Moment!

    Von der Firma Reich gibt es eine Caravan Waage. Die Variante bis 1500kg kostet ca. 150 €. Mit der Waage kann man jederzeit den jeweiligen Anhänger überprüfen und zwar das rechte und linke Rad und die Stützlast einzeln. Nur so kann man die optimale Gewichtsverteilung gewährleisten. Meine Waage wir dieses Jahr 28 Jahre alt und leistet immer noch gute Dienste.

    Hallo, ich sah eine von diesen! Ich war nicht sicher, obwohl, wie es eine Toleranz von 3% hat, ist das gut genug? Ich dachte an einen Kauf, aber dann habe ich mir ein paar YouTube-Videos angesehen und war mir nicht sicher.
    Ich dachte, die Reichsskala war eine neue Sache, aber Sie haben eine hatte es eine lange Zeit...

    Hallo, ich bin durch die Gewichte verwirrt.
    Also unser Zugfahrzeug ist ein Renault Clio Hybrid, der eine Anhängelast von nur 900 kg hat, weshalb wir den Tab mitgebracht haben.
    Der Tab, den wir gekauft haben, ist ein Metropolis mit einer Fahrwerkserhöhung auf 1000kg, die wir natürlich nicht in Anspruch nehmen werden.
    Ich versuche, das Gewicht herauszufinden, weil unser Wohnwagen ein Reserverad, ein 12-V-Batteriepaket, einen Fahrradträger, den wir entfernen werden, sowie den üblichen Kühlschrank, die Heizung usw. enthält.


    Ich bin auf der Tab-Website auf den Konfigurationsteil gegangen, um zu versuchen, das Gewicht zu ermitteln, aber sie sagen, dass das Leergewicht nicht die Insektenschutztüren, den Kühlschrank, das Metropolis-Design, die Serviceklappe und all die grundlegenden Dinge beinhaltet. Also fügte ich diese Dinge hinzu und das verbleibende Gewicht sank und sank.


    Ich habe jetzt keine Ahnung, was der Wohnwagen wiegt, und ich habe Angst, dass wir bei diesem Tempo über dem Grenzwert liegen werden, ohne dass wir etwas Zusätzliches mitnehmen.
    Kann mir jemand sagen, was ein normaler Metropolis mit Kühlschrank, Heizung, Insektenschutztüren usw. wiegt?
    Ich hoffe, wir haben keinen teuren Fehler gemacht....