Tab Gewicht Hilfe

  • Hallo, ich bin durch die Gewichte verwirrt.
    Also unser Zugfahrzeug ist ein Renault Clio Hybrid, der eine Anhängelast von nur 900 kg hat, weshalb wir den Tab mitgebracht haben.
    Der Tab, den wir gekauft haben, ist ein Metropolis mit einer Fahrwerkserhöhung auf 1000kg, die wir natürlich nicht in Anspruch nehmen werden.
    Ich versuche, das Gewicht herauszufinden, weil unser Wohnwagen ein Reserverad, ein 12-V-Batteriepaket, einen Fahrradträger, den wir entfernen werden, sowie den üblichen Kühlschrank, die Heizung usw. enthält.


    Ich bin auf der Tab-Website auf den Konfigurationsteil gegangen, um zu versuchen, das Gewicht zu ermitteln, aber sie sagen, dass das Leergewicht nicht die Insektenschutztüren, den Kühlschrank, das Metropolis-Design, die Serviceklappe und all die grundlegenden Dinge beinhaltet. Also fügte ich diese Dinge hinzu und das verbleibende Gewicht sank und sank.


    Ich habe jetzt keine Ahnung, was der Wohnwagen wiegt, und ich habe Angst, dass wir bei diesem Tempo über dem Grenzwert liegen werden, ohne dass wir etwas Zusätzliches mitnehmen.
    Kann mir jemand sagen, was ein normaler Metropolis mit Kühlschrank, Heizung, Insektenschutztüren usw. wiegt?
    Ich hoffe, wir haben keinen teuren Fehler gemacht....

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.