Beiträge von Wendlandhippie

    Sehr relevant für den Verbrauch ist die Geschwindigkeit. Ob man 80 km/h oder 100 km/h fährt kann schon ein Unterschied im Verbrauch von zwei und mehr Liter bedeuten.
    Mein Skoda Fabia (66kw, Diesel) verbraucht im Schnitt ohne T@b320 4,5 l, mit 8,5l. :( Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Aber das ist auch genau die Menge, die mein alter VW T4 California Coach (Diesel, 101PS) geschluckt hat. So gesehen hat sich bei mir zumindest beim Reisen mit T@b nichts verändert. :):tabreise:

    Moin,
    vor ungefähr 10 Jahren (damals mit T4 CC) war ich auf einem Campingplatz in Leba. Dort gibt es mindestens vier weitere CPs. Im Sommer war dort sehr viel Trubel. Die Touristen wurden massenweise mit Elektrofahrzeugen durch den Nationalpark zu den Dünen kutschiert. Die Landschaft und der Strand sind sehr schön, die Düne sehr beeindruckend. Damals war unser Campingplatz noch recht einfach. Aber wie gesagt, das war vor 10 Jahren.

    Moin.
    Ich habe an meinem Wagen einen 7poligen Stecker. Mit einem Adapter kann ich den T@b ohne Probleme von a nach b ziehen, jedoch funktionieren zB. Kühlschrank oder Rückfahrscheinwerfer nicht. Daher überlege ich, ob es sich lohnt, den 7poligen durch einen 13poligen Stecker zu ersetzen. Wer hat damit Erfahrung? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
    Liebe Grüße aus dem Wendland.

    Moin, danke für die Hinweise. An Wasser habe ich auch als erstes getippt. Daher habe ich außen am Fahrzeug alles abgesucht, wo Wasser hätte eindringen können. Es sieht aber alles top aus.
    Leider hat mein Händler zwischen den Feiertagen geschlossen und befindet sich 250 km entfernt. Daher kann ich nicht mal schnell vorbei fahren, um dies abzuklären. Auffällig ist, dass ca alle 20cm die "Folie" leicht lose ist. Daher vermute ich, dass ich ein "Montagsfahrzeug" erwischt habe und die Verarbeitung nicht gut ist.
    Die Leiste im Heck steht richtig unter Spannung. Wenn ich sie andrücke, klebt sie ein paar Minuten und löst sich dann wieder.
    Gruß

    Moin, danke für die Antworten.
    Der Händler hat mir die Heizung, Kühlschrank etc. erklärt. Auch hat er gezeigt, wie man den Tisch absenkt. Leider nicht, wie man ihn wieder hoch bekommt.
    Die 100er Zulassung werde ich im neuen Jahr beantragen. Der Gestank der Heizung ist fast vewrschwunden und der Kühlschrank funktioniert.
    Über die Feiertage habe ich jetzt ja genügend Zeit, den T@b ausführlich zu testen. Dabei fallen mir beim genauen Hinsehen ein paar Dinge auf. Zuerst kleine Bläschen an den Kanten an der Decke (s. Foto). Ganz hinten löst sich eine Leiste (Foto). Ich denke, dass dies nichts Schlimmes ist, aber ein bisschen ärgere ich mich trotzdem darüber.

    Frohe Weihnachten :winke: [/image]tab-forum.de/gallery/image/1662/tab-forum.de/gallery/image/1663/

    Endlich ist er da! Dies Wochenende habe ich die No. 08 abgeholt.
    Ein langjähriger Traum ist in Erfüllung gegangen. Hier ein kurzer Bericht über die ersten 24 Stunden.
    Da der Händler fast 250km entfernt war bin ich mit dem neuen T@b mit meiner besseren Hälfte zu meinem Schwiegervater gefahren, der in der Nähe wohnt. Dort fiel mir plötzlich auf, dass mein EI gar kein 100 km Aufkleber hat. Laut Händler und Unterlagen darf er 100km/h fahren. Dies steht jedoch nicht in den Fahrzeugpapieren. Habe ich bei der Anmeldung des Fahrzeugs etwas vergessen?
    Am Nachmittag habe ich mich in den T@b gesetzt und wollte mit Hilfe der vielen Anleitungen einmal alles antesten. Zunächst musste ich den Tisch in die aufrechte Position bringen. Ich habe am Hebel gedrückt und gezogen und gedreht. Nichts passierte. Es ließ sich nichts bewegen. Schnell mal in die Betriebsanleitung geschaut, aber nichts gefunden. Überhaupt wird in der Betriebsanleitung nur der 400L beschrieben. Also weiter probieren. Nach kurzer Zeit, den Tisch hatte ich zwischenzeitlich 3 bis viermal gewendet, fand schließlich die Lösung. Nun sollte die Heizung gecheckt werden. Die Betriebsanleitung studiert und den Ofen ohne Probleme in Gang bekommen. Doch keine zwei Minuten später habe ich die Türen und Fenster aufgerissen. Es stank fürchterlich. Ich sofort den Ofen wieder ausgemacht. Anleitung nochmals studiert, keine Hinweise gefunden. Ofen zum zweitenmal gestartet mit gleichem Effekt. Ich raus aus dem Ei und im Internet nach Lösungen gesucht. Mehrere Beiträge über stinkende Öfen gefunden. Ist also scheinbar am Anfang völlig normal. Wieso steht so etwas nicht in der Betriebsanleitung?
    Den Kühlschrank zu testen habe ich erstmal kurzerhand verschoben.
    Aber am späten Abend, nachdem sich der Gestank aus dem Wagen verzogen hatte, haben meine Frau und ich mit einer Flasche Sekt unser neues Heim eingeweiht.
    Trotzdem bin ich begeistert vom T@B und kann den nächsten Sommer kaum erwarten.
    Viele Grüße
    Wendlandhippie