Jetzt ,am Ende der Campingsaison, möchte ich euch noch gerne von unserem diesjährigen Urlaub in Griechenland berichten:
Los ging es am 21.August gegen Abend Richtung Fährhafen Venedig. Nach einer Übernachtung auf einer Autobahnraststätte in der Nähe von Bozen kamen wir am nächsten Tag beim Fährhafen von Venedig an. Wir sind dann noch für eine Nacht auf einen Campingplatz (Camping Fusina) geblieben, der nur ein paar Meter vom Terminal der Fähre entfernt war.
Camping Fusina
P1030413.JPGCamping Fusina (von der Fähre aus gesehen)
Am nächsten Morgen sind wir dann so gegen 10 Uhr auf die Fähre gefahren, Abfahrt war um 12 Uhr.
Auffahrt zur Fähre
Hier haben wir unsere 1. Erfahrung mit ‚Camping an Bord‘ gemacht. Ich kann euch sagen, das war eine ganz tolle Sache. Essen, Trinken, Übernachten im T@B auf dem Schiff war einfach genial. Natürlich mussten wir einige Führungen durch unseren T@B machen, die anderen Camper wollten so einen Wohnwagen natürlich auch mal von Innen sehen.
Stellplatz auf der Fähre
ohne Worte
Ankunft in Griechenland (Igoumenitsa) war dann am nächsten Tag gegen 14 Uhr.
Nach eineretwa 4 stündigen Fahrt sind wir auf einem Campingplatz nahe der Meteora Klöster gelandet. Der Platz war zu ¾ leer, die Besitzerin meinte, es fehlen in diesem Jahr fast alle deutschen und italienischen Touristen, normalerweise sei der Platz um diese Zeit voll.
Camping Meteora
Am nächsten Tag dann 3 der Meteora Klöster besucht, ein unvergessliches Erlebnis.
Meteora Kloster
Dann am nächsten Tag auf dem CP relaxed und ein paar Informationen von anderen Campern eingeholt.
Am 26.August ging es dann weiter über sehr gut ausgebaute Straßen Richtung Delphi. Dort gegen späten Nachmittag angekommen, das selbe Bild: ganz toller Campingplatz, aber fast leer.
P1030493.JPG
Camping Delphi
Eigentlich wollten wir nur kurz vom Orakel hören, was uns der Urlaub noch so alles bringen würde, hat aber leider nicht funktioniert. So haben wir auf dem CP nochmals einen zusätzlichen Ruhetag eingelegt, da die Lage des CP wirklich sensationell war.