Beiträge von Xande

    Am Karfreitag, den 14.04.2017 hat mich um ca. 12:30 Uhr auf der A7 Richtung Süden auf Höhe der Ausfahrt Uffenheim-Langensteinach ein 320er (altes Modell) mit gelbem Color-Kit aus dem Kreis OHZ überholt.

    War auf dem Weg nach Rothenburg o. d. Tauber zum Ancampen.

    Heute bei der Heimfahrt vom T@B-Treffen 2 T@bs auf der A 7 gesehen.

    Den ersten gegen 12.45 Uhr, Kassel in Richtung Hannover Höhe Northeim auf der Gegenspur einen 400er in silber,
    den 2. um 14.03 Uhr, auch auf der Gegenspur Höhe Homberg, ein 320er in silber mit einem blauen Zugfahrzeug.

    Der mit dem 400er nahe Northeim war wohl ich auf dem Weg zum CP Spitzenort in Plön. Habe auf dem Weg dorthin auch mehrere 320er mit gelben Color-Kits auf der Gegenspur gesehen, darunter sicherlich auch der von Glaserle.

    Oh, sorry, dann nehme ich alles zurück...

    Dann wurde entweder das "sky view" Fenster nur im Bild (ist ja scheinbar ein Rendering eines 3D-Modells) weggelassen oder es ist wirklich Sonderausstattung.
    Spätestens zum Caravan Salon in Düsseldorf wissen wir mehr, denke ich.

    Danke für den Vorschlag mit den Felgen. Allerdings ist damit meine Frage nicht beantwortet.
    Ich dachte wenn es nur um wenige cm geht, wäre Kamin abziehen bzw. Dachluke aushängen die einfachste Lösung, sofern das geht.

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Nun kann ich mir das ganze schon wesentlich besser vorstellen.
    Insofern haben dann ja die geraden Rückenpolster der Cult Edition doch gewisse Vorteile, auch wenn ich finde, dass gerade die geschwunge Form stark zum Lounge-Gefühl und der Originalität des T@b L beigetragen hat.
    Weiß jemand, ob es diese Polstersätze auch separat nachzukaufen gibt?

    Gruß
    Alex

    Hallo zusammen,

    wo ich gerade dabei bin gleich noch eine Frage:
    Wo befindet sich beim T@b L die höchste Erhebung. Ist das der Heizungskamin oder das Ausstelldach im Bad? Könnte man beides mit vertretbarem Aufwand abmontieren? Wieviele cm Höhenersparnis würde das bringen?
    Es geht darum, dass mir bei der Einfahrt in meinen potenziellen Unterstand (Holzhalle) ein paar cm an lichter Höhe fehlen würden.

    Danke und viele Grüße
    Alex

    Hallo zusammen,

    ich als Neuling, der noch auf seinen T@b L wartet, hätte da mal noch ein paar Fragen bzw. Unklarheiten zur Dinette des 400 L:
    1.) Haben die Rückenpolster von sich aus diese gebogene Form oder werden sie durch Abstandshalter in dieser Form gehalten.
    2.) Es scheinen sich zwischen Rückenpolster und Wand und im Hohlraum unter dem Bullaugenregal ja eine Art Abstandshalter zu befinden? Sind daran die Rückenpolster irgendwie befestigt? Handelt es sich dabei um bezogene Schaumstoffklötze oder wie darf ich mir das vorstellen? Sind diese denn nicht recht sperrig? Wohin damit bei zum Bett umgebauter Sitzgruppe?
    3.) Würden die beiden Zusatzpolster zum Bettenbau nicht theoretisch in den Hohlraum (Fußraum beim Schlafen) unter dem Bullaugenregal passen?

    Und noch ein paar Zusatzfragen an diejenigen, die die originalen Rückenpolster durch gerade ersetzt haben:
    4.) Verlaufen die geraden Rückenlehnen v.a. auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) denn nicht sehr schräg zur Sitzfläche?
    5.) Passen auf der linken Seite eigentlich zwei Personen nebeneinander in die Nische (bei geraden Sitzlehnen)? Wie breit ist diese Nische zwischen Nasszelle und "Vorderwand" in etwa?

    Vielen Dank schonmal!

    Viele Grüße
    Alex

    Ok, verstehe! Es gibt ja doch einige hier im Forum, die die originalen Rückenlehnen ausgetauscht haben.
    In diesem Zusammenhang hätte ich aber doch noch ein paar Fragen, wenn auch ein wenig off-topic:

    1.) Verlaufen die geraden Rückenlehnen v.a. auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) denn nicht sehr schräg zur Sitzfläche?
    2.) Passen auf der linke Seite eigentlich zwei Personen nebeneinander (bei geraden Sitzlehnen)? Wie breit ist die Nische zwischen Nasszelle und "Vorderwand" in etwa?
    3.) Würden die Zusatzpolster zum Bettenbau in den Hohlraum (Fußraum beim Schlafen) unter dem Bullaugenregal passen?

    Danke und Gruß
    Alex

    Ich habe nur gehört, dass er ca. 25 cm länger und 5 cm höher werden wird. Dass er eine separate Dusche bekommt, kann ich mir in dieser Größenklasse beim besten Willen nicht vorstellen. Da nun bis zu 4 Personen dort übernachten können sollen, kann ich mir vorstellen, dass der Größenzuwachs in erster Linie im Bereich der Frontdinette und der sich daraus ergebenen größeren Liegefläche zu verorten sein wird.
    Aber dies ist alles reine Spekulation...

    Gruß
    Alex