Das "1. Mal" mit T@B unterwegs, super:)

  • Hey,

    hatten dieses Wochenende das 1. Mal unseren T@B im Einsatz :P War ganz toll!! Und gleich schon alles was passieren kann erlebt: (schmunzel)

    2 Tage zuvor: Auto kaputt (Touran), noch vorher in die Werkstatt, oh man können wir wirklich losfahren oder platzt jetzt das Wochenende? Haben uns doch extra frei genommen.....

    Alles wieder in Ordnung - neue Nockenwelle wurde eingebaut, rechtzeitig fertig - und ab geht es mit Verspätung los.
    Nach ca. 10 km wieder das Symbol im Display, das was mit dem Auto ist. Also wieder zur Werkstatt, diesmal mit dem Kleinen hinten dran. Kurz durchchecken, keiner weiss genau was es ist. Denn der Turbolader hatte keinen spürbaren Leistungsabfall! Kurz reseten, Testfahrt, grünes Licht wurde gegeben und weiter fahren.
    Was tun, wenn nochmal die Lampe leuchtet? Den Wagen ausschalten und wenn das nicht hilft, einfach ignorieren!

    OK, dann mal los. Wieder mit Verspätung, klar macht ja nix, wir wollen doch nur weg!Und das nur mal eben ca. 1 1/2 Std. von zu Hause entfernt! 1 Stunde geht alles gut, wir freuen uns, sind gut gelaunt, freuen uns wie die Leute schauen (oh was ist das denn? T@B kenn ich nicht)... und dann:

    STAU! Das darf doch nicht war sein und was noch?

    na klar SCHLECHT WETTER! Super, das fängt ja gut an. NERV!! Aber weiter geht´s. Endlich am Zielort, kleiner "Umschlagzeltplatz": Lübeck-Schönböcken.

    Ideal für Kurztrips. Alles ein bisschen "verlottert", aber sauber. Stellplatz? "Mal sehen, wo Ihr hinpasst - da zwischen die Bäume, das Zelt müsste dann hinter Euch stehen, und ja mit dem Wohnmobilen die noch kommen arrangieren."
    Äh, wo sollen wir stehen? Da ist kein Platz für Auto, 2 Mann Zelt für die Jungs und den Kleinen T@B mit Vorzelt und dunkel und schattig ist es hier auch.
    Nee, wir wollen auch etwas Tageslicht sehen.... OK also Platzwechsel.

    Jetzt kommt das Obercoole: Wir schieben den Kleinen mal eben rüber auf den anderen Platz, super!! Das geht ja so leicht, als wenn man einen Einkaufswagen schiebt, echt geil!!! :daumen: Das finden wir KLASSE! Und die neugierigen Blicke erst, manche setzten sich extra in Position um besser gucken zu können. Einer stand schon gleich am T@B als wir eincheckten und schaute durchs Fenster... Also der T@B zieht echt Blicke auf sich :D So was kennen wir gar nicht, waren doch "nur Zelter"...Zwar mit großem Hauszelt, und da schauten dann auch mal ein paar Leute, aber so extrem, dass die Leute echt stehen bleiben und gucken und uns anquatschen?

    Weiter gehts: Ausrichten und schnell das Isabella Vorzelt aufbauen (zu Hause schon mal geübt!),alles einrichten, fertig! Alles klappt super. Irgendwann spät nachts gehen wir alle schlafen und hören.... REGEN!

    Uns störts nicht, liegt sich hier drinnen ja super. :sleeping: Die Jungs am nx. Morgen fandens nicht ganz so schön, da es doch recht laut war im Zelt :) Aber das stört uns alle nicht, auf auf und Bummeln gehen, leider immer noch am regnen, Mist.

    Und klar, was passiert bei der Autofahrt :?: Jaja, die Warnleuchte meldet sich mal wieder. Klar, hilft aber alles nix. Also ignorieren und weiter gehts.
    Shoppen, usw.. Abends grillen und es bleibt trocken, auch wenn es bewölkt ist. Schlafen alle diesmal super.

    Aber was ist das? Wie spät ist es? Kann mal jemand die grelle Deckenleuchte im T@B ausschalten?
    Häh, Deckenleuchte? Oh es ist morgens halb sieben und der Tag beginnt mit Sonne!! Kündigt sich durch munteres Scheinen der Dachluke an. Echt HELL hier :thumbup: Da muss uns nochmal was einfallen. :huh: An das grüne Kühlschranklicht haben wir uns schnell gewöhnt, gar nicht mal so schlecht, da man keine weitere Lampe für nachts braucht! Ohne Strom und mit Rollos runter ist es ja echt dunkel wie im Bärena..... :lol:

    Also lasst und den Tag beginnen und in der Sonne frühstücken. Oh leider ist sie nach einer halben Stunde schon wieder weg und ward nicht mehr gesehen. Egal, gefrühstückt wird draussen.

    Dann kam das Einpacken. Das geht ja super schnell, Zelt lässt sich auch schnell abbauen, alles in den Kleinen, anhängen und abreisebereit. WIR SIND BEGEISTERT :laola: Der T@B macht so viel SPASS. Und wenn das Wetter nicht mitspielt: Kein Problem, ist irre gemütlich und kuschelig!! Jetzt müssen wir nur noch mit dem Auto was anstellen (wird wohl ein Neuer werden, denn wenn ein NEUWAGEN in 4 JAHREN schon 8Mal in der Werkstatt stand und immer wieder was Gravierendes kaputt geht...)
    Aber das ist ein Thema für sich allein.

    Wir hatten irre viel Spass mit unserer QUATSCHBLASE (Kennzeichen QB). Haben uns über die Reaktionen der Mitmenschen gefreut und sind echt glücklich. Freuen uns schon auf die nx. Tour, die vielleicht in 3-4 Wochen stattfinden wird, egal wie das Wetter wird!

    Lg an alle

    madi

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.