Dichtgummis und Dachluke, die 2 dicksten Dinger nach dem ersten Urlaub!

  • So, unser erster Urlaub mit dem t@b ist vorüber.
    Gesamt 3.000 km durch D, F, I und A und der t@b ist wunderbar.
    Selbst für mich (1,90m) super in der Handhabung, das Bett ist wunderbar, Kühlschrank ist Luxus, Platz im Schrank mehr als genug (wir haben Regalböden drin) und das isabella-Sonnendach hat den stärksten Winden und dem Sturm vom Mont Ventoux erfolgreich getrotzt!

    2 Dinge: Auf der Fahrt haben die Dichtgummis auf der Oberseite einen gewissen Freiheitsdrang. Lösten sich, lagen stellenweise lose auf dem Dach, ohne sich auf der ganzen Linie zu lösen. Stellenweise habe ich mit 2-seitigem Klebeband Abhilfe geschaffen, aber dann gings halt woanders "locker" weiter. Gibt´s hier eine Alternative? Ein anderes Profil oder so?

    Und dann, trotz alternativer Dachluke..... Nach einigen zig Kilometern hat sich die Verriegelung unserer Dachluke immer gelockert, so dass die Luke den Hinterherfahrenden immer nett zugewinkt hat. Also, wieder aufgesperrt, fester zugedreht, weitergefahren, wieder gewunken. Einzig nach meiner letzten Verriegelung, bei der ich dachte, ich reiss den Drehknopf raus, hielt es, aber... das kann´s doch nicht sein. Und eine Verriegelung mit Schnüren und so halt ich für unangemessen.... ;)

    Aber insgesamt: Ich bin echt überrascht, wie viel Freude der t@b macht. Vor allem, da ich auf individuelle Fahrzeuge stehe und nicht im Einheitsbrei der 08/15-Wohnwagen untergehen möchte!

    So, vielleicht ein paar Tipps von Euch und... die Suche hab ich ausreichend bemüht ;)

    Grüsse an Euch, Peter

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.