T@b320 neu gekauft und Wasserschaden durch Undichtigkeiten an beiden Radkästen

• Hallo in die Runde,

ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines neuen T@b320. Der erste Urlaub mit meiner Freundin in Dänemark Ende Oktober hat unsere Entscheidung für den T@b als Alternative zu einem Wohnmobil anzuschaffen voll bestätigt...total gemütlich! Dann kam die Rückfahrt und der Regen. Beim Abstellen in der Nähe von Kiel haben wir festgestellt, dass der Boden innen komplett nass war. Unsere erste Sichtprüfung ergab, dass das Wasser innen an beiden Radkästen ausgetreten sein musste. Lange Rede kurzer Sinn...wir haben den T@b zum Händler wieder zurückgebracht, der hat an den Radkästen abgedichtet, das hat aber nicht ganz geklappt und jetzt hat er in Abstimmung mit dem Hersteller zwei neue Radkästen bestellt. Wann die geliefert werden steht in den Sternen...bzw. konnte der Händler mir nicht sagen...so der Stand der Dinge.

Tja, da steht man schon sehr ratlos da. Der Händler hat den Hersteller insofern in Schutz genommen und angeführt "überall arbeiten nur Menschen und da passieren auch Fehler". Das stimmt. Aber gleich an zwei Radkästen und offensichtlich nicht nur Haarrisse in der Abdichtung...da kommen einem schon Zweifel an der Endkontrolle beim Hersteller auf.

Auf jeden Fall würde ich beim nächsten Neukauf erstmal ne Runde durch den Regen fahren...;) Und ja, ich bin gespannt wie sich das Ganze weiterentwickelt.

Jürgen

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.