Hallo zusammen,
für mein Porta Potti habe ich zunächst die Zusätze von awiwa genutzt, seit einiger Zeit verwende ich Solbio. Bei beiden Anbietern war ich nicht mit der Handhabung für die Dosierung zufrieden: Die Dosieraufsätze von awiwa waren irgendwie immer siffig und nicht dicht, den Beutel von Solbio finde ich unpraktisch zu lagern, beim "Zapfen" lässt sich die Menge kaum abmessen. Somit habe ich mich, inspiriert von einem YouTube-Video, für ein "Portionieren" zuhause entschieden und nehme die Zusätze in kleinen Weithalsflaschen mit. Die abgefüllte Menge entspricht einer Anwendung.
Die Flaschen habe ich entsprechend beschriftet und mit einem QR-Code zur Herstellerseite verwiesen. So kann man bei Bedarf leicht auf die Informationen online zugreifen. In die Aufbewahrungsbox passen neun Flaschen, was (mir) für die meisten Reisen im Sinne einer "Nottoilette" ausreicht.
Hier die verwendeten Dinge:
- Solbio Sanitärflüssigkeit
- Weithalsflaschen
- Etikettendrucker (Anwendungszwecke gibt's quasi endlos, wenn man das Teil erstmal zuhause hat)
- Aufbewahrungsbox (Bauhaus führt sie bspw. auch)
Ach ja, der Solbio-Beutel steht im Keller. Dort fülle ich die leeren Flaschen nach einer Reise einfach wieder auf. Die Oberkante des Etiketts entspricht 40 ml, somit erspare ich mir (außer beim ersten Abfüllen) ein Wiegen/Messen.
Viele Grüße
Christian