Herbstreise nach Thüringen

  • Herbstfahrt nach Thüringen
    Am 1.Oktober ging es los, der kleine Wohnwagen war schnell gepackt, das Ziel der Campingplatz in Mühlberg Thüringen http://www.campingplatz-muehlberg.de/
    Ein idealer Campingplatz für meine Städtetour Gotha, Erfurt, Arndstadt, Weimar und Eisenach mit der Wartburg.

    Über die A44 Dortmund – Kassel dann weiter über die B7 Richtung Eisenach und nach 5 Stunden und ca. 320 Km war das Ziel erreicht, Mühlberg.

    Der Zeltplatz sehr idyllisch gelegen und sehr gepflegt die Sanitäreinrichtungen sauber aber nicht auf dem neusten Stand. Die Autobahn die in der Nähe vorbeiführt hört man fast gar nicht.

    Nach einer ruhigen Nacht folgten nun Taten, die erste Stadtbesichtigung. Gotha Entfernung 12 Km. Großes barockes Schloss mit Schlossgarten prägen das Bild der Stadt. Mittlerweile hatte es angefangen zu regnen, also ab ins Schlossmuseum. Der Museumsbesuch hatte sich gelohnt, es hatte aufgehört zu regnen und ich konnte die Stadtbesichtigung fortsetzen.

    Die Tage vergingen und die Städte Erfurt Entfernung 23 Km mit Krämerbrücke, Erfurter Dom und Altstadt, Eisenach Entfernung 42 Km mit Altstadt und Wartburg und Arndstadt Entfernung 12 Km waren meine nächsten Ziele.

    Nach 7 Tage Campingplatz Mühlberg habe ich meinen Wohnwagen wieder angekuppelt.

    Weiterfahrt nach Weimar. Da Weimar keinen eigenen Campingplatz hat habe ich mich auf einen Wohnmobile und Caravanplatz im Herzen von Weimar gestellt. Man darf das Auto nicht abkuppeln keine Sanitäre Einrichtungen vorhanden. Hatte mich jetzt nicht gestört, den ich hatte ja meine Toilette dabei.
    Die Stadt Weimar ist eine wunderschöne gepflegte Stadt. Ein weiteres Highlight an diesem Wochenende war der Zwiebelmarkt mit großem Bühnenprogramm bis tief in die Nacht. Nach 3Tagen und 2 Übernachtungen auf dem Wohnmobile/ Caravanplatz habe ich dann wieder die Heimreise angetreten.Fazit schöne Städtereise nur das Wetter hätte besser sein können.
    Titus.

    Titus der auch Harald heißt :rofl: