Integration Powerstation

  • Hallo zusammen,

    Winterzeit ist Nachrüstzeit: Ich habe heute morgen meinen T@B abgegeben, um meine Powerstation (ECOFLOW River Pro) in das Bordnetz integrieren zu lassen.

    IMG_0435.jpg

    Bisher habe ich sie bei Bedarf über den Landstrom angeschlossen. Funktioniert grundsätzlich gut, mit zwei Einschränkungen:

    • Aufgrund der fehlenden Erdung ist der FI-Schalter quasi außer Betrieb. Das ist mein Hauptgrund der Nachrüstung.
    • Die Powerstation ist Wind und Wetter sowie Diebstahl mehr oder weniger schutzlos ausgesetzt.

    Was wird nun gemacht?

    • Die Powerstation bekommt einen Platz unter dem Sitzstaukasten links.
    • Eine Netzvorrangschaltung inkl. FI-Schalter für die Powerstation werden im Kleiderschrank verbaut.
    • Die Zuleitungen werden fest verlegt, so dass man die Powerstation jederzeit entnehmen kann und mir den Kabeln aus dem Lieferumfang flexibel nutzen kann.

    Somit lädt sich die Powerstation auf Wunsch bei verfügbarem Landstrom auf und ich habe "autark" 12V sowie 230V zur Verfügung.

    VG Christian

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.