Dichtigkeitsprüfung: Intervall/Umfang

  • Hallo zusammen,

    ich war gestern zur Dichtigkeitsprüfung. Grundsätzlich alles ok, jedoch war ich über die Aussagen des Serviceberaters zum Intervall/Umfang etwas überrascht.

    Er sagte mir, dass ich sie immer in Verbindung mit TÜV machen sollte, (nach Ablauf der Garantie) jährlich nicht notwendig sei. Außerdem sei die Vorgabe von Knaus Tabbert in dem Zuge den Unterbodenschutz zu erneuern "Quatsch" und die 20 EUR für das Mittel viel zu teuer.

    Hat jemand von euch schon ähnliche Empfehlungen bekommen? Also, alle zwei Jahre und nicht grundsätzlich mit einer "Auffrischung" des Unterbodens?

    Auf meinen Hinweis, dass es mir um die Sache und nicht um's Geld geht, ist er gar nicht eingegangen.

    Ich habe bei dem Händler immer mal das Gefühl, dass sie nicht wirklich "Lust" auf kleine Arbeiten haben. Rein sachlich kann ich es mir nicht erklären, immerhin nicht die Gefahr von Undichtigkeiten mit zunehmendem Alter und spröde werdendem Dichtmittel zu.

    Danke & VG

    Christian

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.