Helau und Ahoi,
wir haben unser erstes WE mit dem T@B im Harz hinter uns. Grundsätzlich geht das minimalistische Konzept für uns voll auf, insbesondere der Schlafkomfort (mit 6cm-Topper) ist wirklich in Ordnung! Dennoch verbleiben einige Fragezeichen, vielleicht könnt ihr helfen/klären...
- während der Fahrt springt die Dachluke auf. Offenbar ist sie leicht deformiert, so dass die schwarzen kleinen Haken nicht mehr zuverlässig greifen. Ich habe dann mit einem Metallhaken und Tape auf dem nä. Parkplatz gesichert.. Unproblematisch aber alles andere als praktisch... normal?
- die Tür schließt abends und morgens nur unter Androhung von Gewalt. In der Mittagssonne ohne Probleme... normal, dass das Chassis derart auf Temperatur reagiert?
- die Heizung ist völlig überdimensioniert. Auf der kleinsten sichtbaren Mini-Flammen-Einstellung hatten wir 26° im T@B - mit Dachluke und Seitenfenster (angelehnt) auf! Das war natürlich unangenehm. Heizung aus, nachts um 3 mit Erfrierungen bei 4° aufgewacht... ich werde jetzt so einen flachen Klein-Konvektor besorgen... Vorschläge oder gibt es Maßnahmen, die Heizung in der Leistung zu bedämpfen?
- bewegt man sich bei voll stabilisiertem Wohni etwas, "klötert" es hinter dem Kühlschrank unten. Jemand einen Tipp, ob sich da was fixieren lässt?
Tja, vielleicht weiß ja jmd. etwas...
Alle Grüße und Dank
o:dee