Frage: "Preise" und "Hageltauglichkeit"

  • Hallo Allerseits, :winke:

    ich lese schon eine ganze Weile hier mit und habe schon eine ganze Reihe guter Hinweise registrieret, die ich umsetzen möchte, sobald wir unseren T@B 320 haben. Vielen Dank.

    Da die T@Bs offensichtlich sehr wertstabil sind, haben wir uns entschieden keinen Gebrauchten zu kaufen sondern einen Neuen zu bestellen. Liefertermin sollte so im April nächsten Jahres sein.

    Und dazu habe ich gleich eine Frage: Wie viel % Preisnachlass sind hier realistisch? Was habt ihr gezahlt? Zu bedenken ist hier, dass der T@B bestellt werden soll und ich keinen wagen kaufen möchte der schon bei einem Händler steht (weil die Konfiguration dann nicht passt).

    Wir haben uns für einen T@B entschieden, weil er mobiler erscheint und auch sicher ist als ein "normal großer" Wohnwagen. Auch kommt der T@B - wie wir finden - sympathischer rüber.

    Ein praktisches Argument für den T@B ist außerdem, dass er auf Grund seiner Abmessungen noch neben unserer Garage passt. Allerdings steht er dann permanent im Freien. Nach meinen bisherigen Erfahrungen schadet das einem Wohnwagen kaum.

    Jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass das Blech des T@Bs dünner ist als die Bleche anderer Wohnwagen und der T@B somit für Hagelschäden anfälliger ist.

    Meine zweite Frage ist daher: Habt Ihr hierzu Erfahrungen? Besitzt hier jemand einen TB mit Hagelschaden? Foto?

    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

    Gruß

    Andreas

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.