Größe der Gasflaschen

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe mir vor 2 Jahren einen gebrauchen T@B320 Offroad gekauft. Es ist schon das neue höhere Modell und aufgelastet. Da ich eine 11 kg-Gasflasche übrig hatte, habe ich erstmal diese verwendet. Bei den technischen Daten habe ich jedoch gefunden, dass dort 2 x 5 kg-Flaschen rein sollen. Ich wollte das daher umrüsten. 2 Flaschen sind mir auch sympathischer, weil man immer tauschen kann, wenn eine leer ist. Als ich jetzt die kleinen Flaschen (5 kg) einbauen wollte ist mir aufgefallen, dass der Abstand zur Rückwand zu groß ist. Wenn ich die festzurre, stehen sie schief. Ich habe mir als Behelf jetzt einen Dämmstoffstreifen passend geschnitten und zwischen Gasflasche und Rückwand geklemmt. Aber das ist nur ein Behelf. Die Flasche passt auch nicht richtig in die Halter am Boden. Wenn bei den technischen Daten steht, 5 Kg-Flaschen, dann müssten die doch ohne Bastelarbeit passen und sicher stehen. Oder habe ich andere Halter für größere Flaschen, weil der Wagen aufgelastet ist?

    Kann das jemand auflösen?

    LG

    Heinz Klingler

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.