Auf meiner Fernradtour 2019 mit Übernachtung im Zelt habe ich in einer kalten Regennacht in Estland eine Entscheidung getroffen: Künftig soll es komfortabler sein. Wie schön es wäre, jetzt im Tab zu sitzen oder zu schlafen.
Für 2020 hatte ich eine Tour mit dem Tab entlang der Donau bis zum Schwarzen Meer, weiter über Bulgarien, Griechenland, Albanien, Montenegro, Kroatien und zurück über die Alpen geplant. An den schönsten Orten Station machen und die Gegend per Rad erkunden, so der Plan. Leider wurde aus bekannten Gründen nichts daraus, so blieb es bei einer kleineren Tour durch Deutschland.
Gemeinsam, ggf. auch in Gruppe wäre es besser. Ich bin auf der Suche nach einem Forum, wo man Reisepartner für diese Art von Campingreisen findet. Dabei sollte jeder in seiner eigenen „Behausung“ schnarchen. Man muss auch nicht alles gemeinsam machen, um so mehr gibt’s abends beim Zusammenhocken zu erzählen.
Für Radreisepartner gibt es z.B. die Mitradelzentrale beim ADFC
https://www.adfc-radtourismus.de/mitradelzentrale/
Dort hatte ich 2019 die Anzeige meiner Radtour nach St. Petersburg geschaltet und zwei begeisterte Reisegefährten gefunden.
Gibt es so etwas auch für individuelle Campingreisen? Wer kennt sich da aus, kann mir jemand Hinweise geben oder hat vielleicht hier im Forum jemand Interesse an so einer Reisegemeinschaft?
Grüße aus dem Allgäu
Wilhelm