Hilfe benötigt: Liebe T@b-Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir einen gebrauchten T@b400 Bj 2017 und wir haben schon die erste Probenacht darin verbracht. Wir sind uns einig: Es ist ein sehr schöner Wohnwagen.
Nur die Bedienungsunterlagen sind sehr knapp gehalten. Das überrascht schon bei einem renommierten Hersteller wie Tabbert. Vom Privat-Verkäufer haben wir eine Mappe mit der Original-Bedienungsanleitung und etlichen Unterlagen bekommen. An unseren Neuen ist nichts verbastelt: Alle Zusatzgeräte sind von Tabbert eingebaut worden.
Jetzt vermisse ich bei der T@b-Bedienungsanleitung den richtigen Einstieg. Es ist eine Aneinanderreihung von Beschreibungen einzelner Geräte. Diese Einzelgeräte werden knapp vorgestellt, aber es fehlt der Gesamtüberblick. Welche Version der jeweiligen Geräte vorhanden sind, muss man raten oder, falls man das Typenschild findet, nachschauen. Einen Stromlaufplan und eine Übersicht über den Sicherungskasten vermisse ich. Wie die einzelnen Geräte zusammenarbeiten und wie Fehler behandelt werden, erschließt sich mir nicht. Es muss doch einen Plan des Sicherungskasten geben... Oder gibt es sogar eine richtige Bedienungsanleitung? Ich bin für Hilfe dankbar. Auf der T@bme Webseite wird auch nichts erklärt. Es sollte doch möglich sein, für jedes dieser Modelle ein pdf mit einer Bedienungsanleitung zu erstellen. Auch konnte ich keine Seite fimnden, auf der T@b 400 spezifisches Zubehör angeboten wird. Die US-amerikanische T@b400- Version ist da schon weiter. https://allproadventures.com/
Ein weiteres Problem: Der T@b sammelt die Herbstblätter in einer schmalen Ritze....
Im Heckbereich des T@b 400 Bj 2017 gibt es zwischen der dunkelgrauen Verkleidung und der silberfarbigen Außenhaut eine Lücke über die gesamte Wohnwagenbreite. In diese Lücke treibt der norddeutsche Regen die kleinen Blätter hinein, die es im Herbst zuhauf gibt. Soll das so sein? Wie bekomme ich die Blätter da wieder heraus? Sollte es diese Ritze überhaupt geben? Und wie bekomme ich die Verkleidung ab, um dort aufzuräumen?
Ratlos aber noch glücklich
Manfred aus Bremen
IMG_6021.JPGtaeb3506.609109.jpgIMG_6013.JPGIMG_6021.JPGtaeb3506.609109.jpg