Vielen Dank für den Hinweis, wo ich unseren T@b und uns vorstellen kann. Hatte nämlich mangels Ahnung in der Chatbox geschrieben und habe das jetzt einfach mal hier rein kopiert.
"Nachdem ich seit der Registrierung hier mal quer gelesen habe, bedauere ich es sehr, das Forum nicht schon früher entdeckt zu haben. Da ich noch noch nirgends sowas wie eine Vorstellungsrunde entdeckt habe, melde ich mich einfach mal hier zu Wort. Wir, also mein Mann und ich, sind seit 2008 begeisterte T@B-Besitzer eines kleinen Exemplars mit grüner, inzwischen etwas ausgebleichter "Umrandung". Auf der Suche nach einem praktischen Wohnwagen (er musste in die Einfahrt meiner Eltern so passen, dass sowohl Personen als auch der Mülleimer unfallfrei vorbei kommen). Der Wohnwagen sollte uns natürlich auch optisch gefallen, daher sind wir beim T@B gelandet. Der T@B war der Wohnwagen, den wir uns bei der Entscheidungsfindung immer noch zum Schluss, einfach so aus Spaß und weil er so schön war angeschaut haben, ohne zu denken, dass er infrage kommen würde. Ja und letztendlich haben wir uns gefragt, weshalb wir uns den immer wieder anschauen - eben weil es genau der Wohnwagen ist, den wir haben wollen und der zu uns passt ."
Mein Mann ist mit Camping und Wohnwagen (Sommer und Winter) aufgewachsen, ich mit Urlaub im Hotel. Doch bereits als Kind und Jugendliche sagte ich, wenn wir auf der Autobahn die Wohnwagen überholten, dass ich damit gerne einmal Urlaub machen möchte. Meine tatsächlich erste Campingerfahrung war unsere Hochzeitsreise. Dafür hatten wir uns damals ein Alkovenwohnmobil gemietet und sind damit nach Sizilien gereist. Für mich zunächst eine Umstellung und gewöhnungsbedürftig, mit dem Waschzeug über den Campingplatz zu wandern anstatt im Hotelzimmerbad zu duschen , doch die ersten Hürden sind schnell der Begeisterung gewichen.
Danach haben wir einige Zeit an verlängerte Wochenenden im umgeklappten Kombi geschlafen - irgendwann ergänzt durch ein Pavillion. Ein Urlaubsversuch damit an der Adria endete dann mit Regen und der Erkenntnis, entweder einen Wohnwagen zu kaufen oder zukünftig in Hotel oder Fewo zu übernachten. Nach kurzer Bekanntschaft mit einem uralten Biod, der zwar superschön war, doch zu viele Basteleien enthielt (wir sind handwerklich nicht so begabt und keine Werkstatt wollte sich damit befassen), sind wir schließlich bei unserem T@b gelandet. Diesen Kauf haben wir bis heute nicht bereut. Wir mögen sehr gerne Campingplätze am Wasser, also See und Meer. Da wir gerne schwimmen gehen, ist Wärme natürlich auch nicht zu verachten . Allen die noch unterwegs sind und sein werden, schöne Tage und gute Fahrt. Für uns ist voraussichtlich für dieses Jahr keine Möglichkeit mehr. Das Treffen im Süden hätte uns gelockt, ist leider terminlich nicht machbar. Von der Erreichbarkeit wäre das ideal gewesen.