Dies und das am "Neuen"...

  • im Dezember konnte ich meinen "Neuen" beim Händler abholen (ich hatte mich in den "400er" verguckt und wollte im Januar schon mal ausprobieren, um Mängel und Verbesserungsideen zu finden; meine Planung war da noch, Mitte März in den Norden an den Polarkreis zu fahren*)

    Das mit dem Ausprobieren Anfang Januar klappte schon mal nicht, weil ich- zum Glück- direkt vor Abfahrt feststellte, das der Ablasssyphon des Frischwassertanks defekt war (laut Händler war alles vor Auslieferung auf einwandfreie Funktion getestet worden***) Also nichts mit "Wintertest", sondern telefonische Reklamation inkl. Email-Photo-Beweisaufnahme. Der Händler hat prompt und direkt reagiert, Ersatzteil geschickt und sich ausdrücklich entschuldigt (da gab's wohl eine ziemlich ungemütliche Ansprache von Chef an Werkstatt...)

    Na ja: dann eben so mit der Bastelei begonnen... bei den Mängeln fielen mir als erstes die nicht passgenauen - weil verzogenen Klappen der beiden Küchenoberschränke auf: die Ausschnitte für die eingelassenen Kunststoffscheiben hatten bewirkt, das die offenen Klappenschenkel übermäßig auseinander gegangen waren (bei Übernahme hatte ich das bereits reklamiert, allerdings angeboten, es erst einmal mit eigenen Mitteln zu richten). das klappte auch recht gut, indem ich schmale Alu-Profile anpasste, die Schenkel wieder auf Normmaß "drückte" und die Profile mit kleinen Schrauben montierte.

    Sodann fiel mir auf, dass die Temperatur im Kleiderschrank bei Heizungsbetrieb doch ziemlich.....

    Als erste Maßnahme also für Lüftung sorgen: zwei gitterverkleidete Lüftungsöffnungen lassen nun "die Hitze entweichen"... Und bei der Gelegenheit- ich war ja gerade am Bohren..., konnte ich auch die wirklich dilettantische Schraubbefestigung des Türanschlagbegrenzers ersetzen, indem ich die eh ausgerissene Schraube ersetzte durch einen aussen aufgesetzten kleinen Kleiderhaken, der von innen das Begrenzungsband fixiert.

    Es folgten: TV-Montage (dabei stellte ich fest, dass das Antennenkabel bereits vorinstalliert war und außen nur noch mit einer Antenne verbunden werden musste. Eine einfache Montage einer DAB-T-Antenne (29,90 €uro)am Fahrradhalter auf der Deichsel und meine Enkelin kann KiKa schauen...). Übrigens wichtig: Transportsicherung gegen das "Ausschwenken" des TV nicht vergessen...

    Vorerst dann letzteErgänzung: nachdem ich vor zwei Jahren mit meinem vorherigen WW erleben musste, wie sich die Dachluke auf der Autobahn "verabschiedete", ist für mich seitdem ein 'Dachfensterspoiler' wichtig... die hat jetzt auch der T@B!

    Und dann konnte ich in der letzten Woche endlich 'in echt' alles (aus-)probieren: vier Tage am Grabower See... und alles hat gepasst, funktioniert und gefallen*

    Nun wartet Anfang Juli der nächste Urlaub- und die Ostseeumrundung (mit Polarkreis) kommt dann im nächsten Jahr

    Wünsche allen genauso viel Spass mit allem Zipp ind Zapp... und T@B

    liebe Grüße

    Axel

    DSCF9613.JPGDSCF9605.JPGDSCF9606.JPGDSCF9620.JPGDSCF9612.JPG

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.