Mit dem Wechselrichter an das Bordnetz des T@bs, kann das die Bordtechnik beschädigen?

  • Hallo,

    ich bin an einem Campingplatz ohne Strom. Möchte aber wenigstens die bordeigenen LED - Lampen benutzen.

    Meine Idee war mit dem Material was ich zu Hause liegen haben mir den Wunsch nach ein wenig Licht zu verwirklichen.

    Zuhause habe ich eine alte 12 Volt Batterie und ein Wechselrichter der 150 Watt Dauerbelastung stand hält. Hier das Datenblatt: http://www.webdatenblatt.de/cds/de/?pid=6d32df852029527

    An die 12 Volt Batterie wird der Wechselrichter angeschlossen und an den Wechselrichter der Schuko/CEE Adapter der zum Wohnwagen führt.

    Nun meine Frage. Stört die Bordelektronik die nur angenäherte Sinus-Kurve des Wechselrichters oder kann es sogar zu Beschädigungen führen?

    Kann und darf ich so ein wenig Licht in den T@b bringen ohne etwas kaputt zu machen?

    Der Kühlschrank wird nicht mit dem Strom aus der Batterie betrieben. Es geht nur um die schwachen LEDs. Flackern die LEDs wegen der nicht optimalen Sinuskurve oder wird es sich nicht negativ auswirken?

    Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Tag mit viel guter Laune

    Einmal editiert, zuletzt von lebenszauber (20. Juni 2018 um 12:48)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.