• Hallo,

    ich war beim Wohnwagenhändler wg. Bremsen nachstellen. Mir war aufgefallen, dass bei leicht abschüssiger Strasse - bei angezogener Handbremse des tab und bei nicht angezogener Bremse des Zugfahrzeugs - das Gespann zu Rollen anfing.

    Dort: Einseitig Bremsbelag ganz ab, andere Seite eben nicht. Bißchen Schimpfe wg. unregelmäßigem Kundendienst. Und noch angedeutet dass evtl auch das Radlager fällig würde.

    ABER: Vor 12 Monaten TÜV und auch auf dem Prüfstand noch alles ok. Also ist da was seither passiert. (Kein Handbremsfahrt - ich schwöre)

    Weiß jemand

    - was das kosten kann? Da war nichts herauszufragen, weil "noch nie so einen Fall gehabt".

    - ob da speziell tab Bremsbeläge fällig sind (dann wirds ja bestimmt teuer)

    Da wir bei der Firma offensichtlich einen Generationenwechsel in der Leitung haben, bin ich mal etwas vorsichtig.

    Weiter: ich hab auch schon länger einen trocken gelegten Feuchteschaden um das Frontfenster wegen einer defekten Fensterdichtung.
    Das muß ich auch mal reparieren. Da hieß es ca. 4Tsd Euro wenns die Wkstatt macht, also nahe beim "Totalschaden" meinte er "Wohnwagen drangeben".
    Naja "nicht billig" war klar weil Arbeitszeit.

    Nach dem was ich ertasten kann ist lediglich das Holz um das Fenster herum betroffen. Ich würde da selber von innen herangehen wenn irgend möglich (habe keine Halle).

    Meinungen zu alledem? Insbesondere dem dringlichen Problem der Bremsen.

    sG tabtabtab

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.