Campen in Berlin??? JA!!!

  • Moin moin

    Auf der Suche nach einem Campingplatz in Berlin (hier Danke an antimony) habe wird durch Zufall den kleinen Campingplatz am Breitehornweg entdeckt.

    Wir haben telefonisch reserviert und wurden sehr freundlich begrüßt und in alles eingewiesen.

    Ganz lieb fanden wir den Brötchenservice, der uns sofort angeboten wurde.

    Wir durften uns einen Platz aussuchen und haben uns dann (wen wundert es) für den Wasserplatz entschieden.
    Den lieben Hinweis, wir müssten dann über den Parkplatz zum WC, haben wir gern in Kauf genommen, der Weg war keine 100 m lang...
    Wir sind Wege zum WC von 5-8 Minuten Fußweg gewohnt, also konnte uns diese Entfernung nicht schocken.

    Also....
    Der Campingplatz hat 2 Bereiche, die durch einen öffentlichen Parkplatz getrennt sind. PKW dürfen nicht auf dem Gelände parken, das Gelände liegt in einem Landschaftsschutzgebiet mit Wald auf der einen und der Havel auf der anderen Seite - ein absoluter Traumplatz!!!!

    Insgesamt hat der Platz 320 120 Plätze, von denen derzeit 80 mit Dauercampern belegt sind. Es gibt keine totale Parzellierung und es ist kuschelig.

    Je nach Lage könnte ein 50 m Stromkabel hilfreich sein, die Dauercamper haben fast alle Solaranlagen.

    Unser Blick wurde morgens auf den gegenüberliegenden Grunewaldturm gelenkt, aber auch die kleine Badestelle mit Sand am Ufer lud uns zum Baden ein - die Havel war doch nicht so kalt.
    Wir haben einfach aufs Wasser geschaut und das bunten Treiben genossen. OK zugegeben, das Wetter war auch perfekt...

    Es war so herrlich ruhig, dafür das wir eigentlich in unserer großen Hauptstadt waren, unglaublich still.

    Die WC-Anlagen waren sehr sauber, auch wenn es "nur" Container sind. Die Rezeption ist in einem kleinen Blockhaus untergebracht und spätestens hier spürt man die eher familiäre Atmosphäre. Rechnungen werden mit der Hand geschrieben, EC-Karten werden nicht genommen, W-Lan gibt es nicht - NA UND?!
    Uns stört das nicht, eher fühlen wir uns von dieser Einfachheit - und das meine ich nur positiv!!! - angezogen.

    Beeindruckt hat uns der fast fertiggestellte Spielplatz, der mit sehr viel Elan und Holz und noch mehr Liebe entsteht. einfach zauberhaft!!!

    Es ist ein kleines Idyll, dass wir einfach gern weiter empfehlen.

    Liebe Grüße

    Susanne & Jens

    Hier der Link

    http://www.berliner-camping-club.com/camping-breitehorn.html

    Hier ein Foto...

    20160716_104858.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von zebra (19. Juli 2016 um 04:58)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.