Tipp für eine Tab-Tour ab Frankfurt im Sommer 2016

  • Hallo Zusammen,
    Wir sind im Sommer mit meiner Familie (2 Kinder, 4 und 7 Jahre) zum ersten Mal mit einem gemieteten TAB unterwegs.
    Wir holen das gute Stück in Frankfurt ab und haben dann ca. 1,5 Wochen Urlaub, fahren dann zu einem Festival nach Haldern und haben dann noch ca. 1 Woche den TAB 400.

    Meine Frage:
    Wir sind zum ersten Mal unterwegs und haben bisher keine Erfahrung; ich möchte aber, dass der Urlaub meine Frau und die Kinder vom Modus "Camping" überzeugt und wir uns ggf. einen eigenen TAB anschaffen.
    Von unserer Art her sind wir interessiert an guten Plätzen, wo wenig Jägerzaun ist, aber auch nicht die allerfreakigsten Menschen permanent eine Alternativ-Partie feiern...

    Wir wollten zunächst zum Kennenlernen des Fahrzeugs 2 Tage im Großraum Frankfurt verbringen, also z.B. nach Bingen o.ä. (denn Freunde aus Mainz wollten uns am Platz mal besuchen)
    Danach könnten wir dann für ca. 1 Woche gut nach Süddeutschland runter oder nach Westen Richtung Frankreich (Elsass, Vogesen)...

    Meine Fragen:
    Kennt jemand schöne Plätze (die nicht spießig und muffig sind)
    ... im Raum zwischen Frankfurt und Mainz
    ... in Süddeutschland (vielleicht an einem Gewässer gelegen, denn die Kinder wollen gern auch mal schwimmen gehen) oder etwas Nettes im Elsass oder den Vogesen?

    Hat jemand eine Idee für die Zeit nach dem Festival in Haldern? (Das ist bei Kleve also nahe der holländischen Grenze)

    Ansonsten:
    Sollte man Plätze immer vorreservieren oder kann man einfach auch auf gut Glück los oder ggf. auch mal wild campen?
    Kennt jemand "Landvergnügen" (diese Vignette mit den Übernachtungen auf Höfen in Dland)? Kann man dort ggf. nach Gesprächen auch länger bleiben als 1 Nacht?

    Fragen über Fragen und ich hoffe, das Forum hiermit nicht zu überfordern....
    aber ich bin für alle Anfängertipps sehr dankbar, was Plätze und die anderen Fragen angeht!

    Ich danke Euch im voraus schonmal!
    tobi (+ Sandra und die Kids!)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.