• Hallo T@B Freunde !
    Wir haben endlich am 17.02.09 unseren T@B Offroad von Sulzemoos bei München zu uns nach Hall in Tirol gebracht. Brauchten dafür ein Überstellungskenzeichen da wir den Wohnwagen nicht anmelden konnten .Trotz EU ! ( Wegen TÜV )Starker schneefall konnte unsere freude nicht mindern, auch Schneematsch auf der Autobahn mit den T@B hinten dran kein Problem. Sehr Ärgerlich war es dann beim Tüv weil sie uns keine Genehmigung erteilen wollten. Der grund war , dass er am Heck zu hoch ist und das Gesetz nur 45 cm erlaubt. Auf unseren Einwand dass es in Deutschland dafür eine Typengenehmigung gibt ,veranlasst ihn dann uns zu erklären dass es bei uns nicht erlaubt ist und er sich aber erkundigen wird. Das heisst vorerst keine Genehmigung, so ist es eben. Dann am Nachmittag der Anruf dass die Nachfrage bei Tabbert in Deutschland für uns ein positives ergebnis gebracht hat und er es schweren Herzens doch genehmigen muss wegen dem EU recht. Wir sind nun überglückliche T@b Besitzer und freuen uns schon auf den ersten Urlaub Silvia,Walter und Tochter Mona.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.