Fragen eines T@b-Interessenten

  • Grüezi mitenand und vielen Dank für die Aufnahme

    Vorerst möchte ich mich kurz vorstellen. Wir wohnen in der Nähe des Bodensees, steuern gegen 60 und campieren seit 25 Jahren mit Zelt, gemieteten WoMos, zuletzt mit Tourings und seit 1 1/2 Jahren mit einem (sorry) eckigen, komfortablen und autarken 7.5m-Möbel, in dem wir uns auch auf längeren Reisen (Lofoten) sehr wohl fühlen. Aber: dieser WoWa beansprucht unsere Tochter mit Familie immer mehr, sodass wir beschlossen, einen kleinen Zweit-Wohnwagen zu suchen für Besuche und Kurzfahrten. Dabei stiessen wir nebst den uns bekannten Tourings auch auf Schneckenhaus, Nien... etc. und natürlich den T@b 320, mit dem sich meine Frau gar trauen würde zu fahren.

    Bevor ich 250km zum nächsten gefundenen T@b fahre, hier meine Fragen, die ich trotz Absuchen der Themen und Beanspruchung der Suchmaschine nicht beantwortet fand:

    Deichsellast: da viel Gewicht im Bug ist (Gas, Wasser, Kühlschrank, PortaPotti), ist diese kein Problem?
    Schlafen: kann man mit 170cm auch quer schlafen und den "Kofferraum" abgetrennt lassen? Wie breit ist dann die Liegefläche?
    Wie gross ist der Stauraum im Heck unter dem Bett?
    Preise: ich habe ein Angebot für einen 320, 9 Monate alt, angeblich neuwertig, Kühlschrank, Heizung, PortaPotti, Gepäcknetz, AKS, Segel, keine LM-Felgen, Ersatzrad unbekannt. CHF 15'500.- (ca. EUR 10'000.-). Ist der Preis realistisch?

    Mit herzlichem Dank für Eure Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung und freundlichen Campergrüssen

    Marcel

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.