Schöne, große Parzellen u. viel Platz beim Campen wo?

  • Hallo
    bin Greenhorn, also absoluter Neuling mit campen. Ich hatte so die Vorstellung, dass ich u. mein TAB 320 dann so abenteuerlich die Welt entdecken u. wir viel alleine sind od. viel Platz haben. In der Realität sieht es leider ganz anders aus. Ich muss mich erst mal an die total überfüllten Campingplätze in Deutschland gewöhnen. Dicht an dicht, einer neben den anderen, wie in Italien die Handtücher am Strand. Das mag vielen gefallen, mir aber nicht. :( Ich habe gegoogelt, mir Bücher über Campingplätze in Deutschland gekauft u. nichts treffendes gefunden. Habe viele Campingplätze bei mir in Bayern/ Franken angesehen, na ja, über all das gleiche. Auch die sogenannten "Naturcampingplätze" sind vollgestellt u. einer aufgebahrt neben den andern. Also nun meine Frage, an den alten Hasen unter euch. Bitte , bitte gebt mir doch mal einen Tipp, wo gibt es den noch Campingplätze, wo man bisserl mehr Freiheit hat u. Platz hat? Also erst mal innerhalb Deutschlands, dann auch Ausland, Europa. Eine große Parzelle im Idealfall auch bisserl Hecke außen rum. Nicht jeder mag das aufeinander glucken. Mir wurde gesagt, dass in den USA u. in Schweden solche weiten Stellplätze für Campingplätze vorhanden sind....aber bisserl näher fänd ich schon super. Also schreibt mir Links, oder gebt mir Tipps, wo Camping noch Camping ist u. mit "unbegrenzte Freiheit" etwas zu tun hat. Oder zumindest wo ich einfach Platz habe u. innerhalb meiner Parzelle "für mich" sein kann. Es soll auch Campingplätze geben, die eine Dusche mit in der Parzelle haben? Das find ich ja auch cool, wo gibt's denn so was? Danke liebe Campingfreunde. :tabreise::thumbup:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.