T@B Garagentauglichkeit

  • Hallo liebes Forum,

    ich möchte meinen VW T5 California Beach um ein "Wohnzimmer" erweitern, da unsere 2 Mädels jeden Tag größer und der T5 kleiner wird. Hierfür wäre der T@B ideal, sowohl von den Anschaffungskosten als auch von der Größe her. Folgende Fragen habe ich noch und hoffe auf hilfreiche Antworten:

    1. Der T@B White ist 2,28 m hoch, die Durchfahrt in meine Garage ist 2,23 m hoch (Garageninnenhöhe 2,50 m). Bekomm ich ihn in die Garage, indem ich das Stützrad ganz einfahre, somit den Deichsel Richtung Boden bekomme und dadurch die Gesamthöhe bedingt durch die Bauform auf ca. 2,20 m verringern kann, um ihn von Hand die Garage zu schieben?

    2. Lohnt sich die Auflastung auf 1.000 kg bei einem T5 als Zugfahrzeug, der viel Gepäck schlucken kann?

    3. Warum kostet der Kühlschrank 950 (!) €? Waeco Kühlbox als Alternative?

    4. Warum wird die Heizung öfters kritisiert? Nachteile?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß Alex

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.