• Hallo hier ist Max aus Kiel,

    also wie niedlich der t@b auch ist aber Mängel hat er auch.

    1. Die Alu-Haut ist dünn wie Papier. Warum nicht dicker auch wenn 15 Kg schwerer.
    An einigen Stellen lässt sich diese eindrücken.
    Dieses ist gut im Rückspiegel bei Fahrt zu beobachten!
    2. Die Eier vor 2007 haben ihre natürliche Alu-Haut. Ab 2007 wurden diese silber lackiert.
    Wie sollen die Vorgänger bei Schäden lackiert werden? Das bekommt kein Lackierer hin und wird sichtbar bleiben.
    Das soll mir Tabbert mal erklären.
    3. Die Tür war schlecht eingepasst. Unterschiedliche Spaltmasse. Klemmte auch.
    4. Wasser im Rücklicht.
    Warum Nebelleuchte? Drittes Bremslicht wäre besser. Hat jemand eine montiert (LED)?
    5. Die Kunstoffzierleiste endete mehrere milimeter über den Griffen. Reiner Pfusch.
    Nochmal Thema Aussenhaut. Wenn man mal bei günstigem Licht schaut sieht man unschön wie sich die Konstruktion durchdrückt. Also eigentl. nicht ganz wie ein Ei (auch Rundung)
    Davon sind auch 2007er betroffen. Seltsamerweise haben alle ganz unterschiedliche Macken in der Aussenhaut.
    Einiges wurde im Rahmen der Garantie beseitigt.
    Ich finde bei dem Preis und weil es sich um einen besonderen ww handelt hätte sich Tabbert mehr Mühe geben müssen. Ich sage ganz deutlich Konstruktionsmängel und Pfusch sind dabei.
    Das musste ich mal los werden. Vieleicht bin ich da zu empfindlich. Um so mehr wenn man das Wägelchen gerne hat.
    Habt Ihr auch diverse Erfahrungen mit Mängel. Wie behoben. Besonders würde mich Interessieren ob jemand schon mal einen Lackschaden ausgebessert hat (vor 2007 Modelle).
    Dieses nur im Hinblick das der Fall mal eintreten könnte was ich nicht hoffe.
    Hat jemand auch schon die vorgeschriebene Dichtigkeitsprüfung gemacht?
    Ich dachte immer die Dichtheit ist selbstverständlich.
    Also bin mal gespannt was hier zu dem Thema einläuft.

    Gruß Max

    Carpe Diem

    Das war einmal, das kommt nicht wieder!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.