Kaufberatung 320 RS

  • Hallo Gemeinde

    Ich bin neu hier, komme aus der Nähe von Zürich und wir haben uns vor kurzem von unserem lieb gewordenen Fiat Bus von 1972 mit Weinsberg-Ausbau trennen müssen. Wir haben einen Caddy Tramper, in welchem zwei Leute prima nächtigen können und zu dem so eine kleine Knutschkugel ganz gut passen würde. Da hätten wir zu dritt mit unserer Tochter dann verhältnismäßig schon richtig komfortable Platzverhältnisse! Wie auch immer, die bisherige Recherche hat ergeben, dass Gebrauchtfahrzeuge relativ hoch gehandelt werden. Gleichzeitig sollen diese auch nicht immer ganz unproblematisch sein (Dichtigkeit?). Konkret vergleiche ich zur Zeit zwei Angebote von einem 320er mit Jahrgang 2012 (war ein Mietfahrzeug) für um die 8000 € und einem neuen um die 12'000€. Ausstattung ist fast identisch, abgesehen von der fehlenden AKS Kupplung beim Gebrauchtwagen. Diese fände ich eigentlich schon noch sinnvoll, könnte aber wohl auch nachgerüstet werden (?).Worauf ist sonst zu achten beim Gebrauchtkauf? Spezifische, bekannte Schwachstellen? Manche Jahrgänge die "schlechter" sind als andere? Oder würdet ihr generell zum Neufahrzeug raten?
    Bin um Hinweise aller Art oder gar Angebote sehr dankbar.

    Viele Grüsse
    Kaspar

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.