Kühlschrank Problem

  • Hallo liebe Foren Gemeinde ,
    Langsam aber sich laufen meine Autark arbeiten am Tab erfolgreich dem Ende zu. Nur habe ich noch immer keinen zufrieden stellenden Kühlschrank Betrieb. Beim ersten in Betrieb nehmen meiner seits mittels Gas , ging das auch erst seit ich mal mit Pressluft durch den Kamin geblasen habe . Seither springt er auch nach den ersten Zündfunken auch anstandslos an . das Schauglas zeigt eine blaue Flamme , nur leider nicht wie groß diese ist .
    Nun ja er kühlt gerade mal auf 13° runter bei einer Außen Temp. von 25° - 33° . Was ja nicht prikelnd ist . Deswegen habe ich schon viel ausprobiert , ....
    - Kühlfläche im Innenraum entfernt und die knete zwischen der Alufläche und Absorber Rohr entfernt und gegen Wärmeleitpaste getauscht
    - 12 V Lüfter mit 3000 RPM 69m³ Luft Durchsatz mittels Thermostat angebaut Zwangsentlüftung
    - den Kühlschrank hinten gegen die Wärme abgeschirmt nun kommt die warme Luft nur noch an den Rücken des Geräts und der ist Zwangsentlüftet
    - den TAB in Waage ausgerichtet um 100% Funktion zu Gewähr leisten
    Doch nach all den bringe ich ihn nur auf die 12-15° runter :cursing:
    Nun vermute ich das mein Flämmchen einfach zu klein ist und deshalb das ganze nicht richtig funzt , da ja am Absorberrohr hintern Alu block ja auch eis war !!!! Würde auch erklären das er anfangs nicht ansprang .
    nun meine Frage hat jemand schon einen Kühli aus den TAB geschraubt ? wenn ja gibts ne Anleitung bevor ich selber anfange rum zu docktern . Möchte den Brenner reinigen um das auszuschließen . Vorteil ich bin HLS-KD-Techniker kenne mich mit Gasbrenner aus , nur wie komm ich da ran . da hat T@B mal richtig versagt , da keine Service Öffnung vorhanden , noch nicht mal Luftleitblech verbaut wie von Dometic vorgeschrieben . :thumbdown: . Nun ja auf was kühlt euer Kühli runter bei den A-temps. und auf Gas ?
    Weil Strom wird meiner nie laufen , deswegen uninteressant . Bin für alle Tips dankbar den Kühli schnell und unkompliziert raus und rein zu bekommen . Insbesondere wegn Kamin .

    ... es grüßt der Speedy :tabreise:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.