Reisebericht 10 Tage Miet-T@b Hamburg-Paris

  • Liebes Forum,

    ein paar Tage ist es ja nun her, aber ich hatte euch einen kleinen Reisebericht versprochen, und hier soll er nun kommen:

    Wir hatten uns für zehn Tage bei einem Wohnwagenhändler einen kleine T@b gemietet, obwohl er schon drei Jahre alt war, glänzte er, wir konnten zufrieden sein.

    Da wir den Wohnwagen erst um 14.00 Uhr übernehmen durften, konnte die erste Etappe nicht so weit sein, wir fuhren also von Hamburg nach Bad Rothenfelde, leider kamen wir zu spät an, und so haben wir "wild" die erste Nacht verbracht, da das Wetter alles andere als angenehm war, haben wir den T@ab einfach am Haken gelassen, wackelte zwar ein wenig, aber für eine Nacht sollte es reichen.

    Von da sind wir nach Luxemburg gefahren, langsam wurde das Wetter besser, der Campingplatz war auch sehr nett:

    Tab1.jpg

    Am nächsten Morgen war es recht nebelig...

    Tab2.jpg

    Luxemburg hatten wir gewählt, um dort auch günstig tanken zu können:

    Tab3.jpg

    Von da ging es in den Osten Paris, da Disneyland ja auf dem Programm stand, Raufreif war am Auto, schön, dass die Heizung m T@b anstandslos funktionierte:

    Tab4.jpg

    Das Sanitärgebäude war - sagen wir mal - ein wenig rustikal, aber mollig warm und auch sauber :)

    Tab5.jpg

    Von da ging es nach Versailles, auch hier hatten wir Glück mit dem Campingplatz, 700 Meter zur RER, die einen in 30 Minuten in die Pariser Innenstadt bringt...

    Tab6.jpg

    Auf der Rückfahrt war es für meine Frau natürlich elementar wichtig, einkaufen zu können, ich habe draussen gewartet, über eine Stunde hat es gedauert :(

    Tab7.jpg

    Die Rückfahrt über die Niederlanden in zwei Etappen:

    Tab8.jpg

    Auf diesem Campingplatz war ich Ende der 1970er Jahre auch schon mal ;)

    Tab9.jpg

    Die Campingplätze - einge davon ADAC-Superplätze - waren alle gut bis sehr gut, nett war es überall, sogar in Frankreich kam man mit Englisch gut durch...

    Bei Interesse ergänze ich gern noch, meine Frau treibt mich jetzt nur in den Garten ;)

    Gruß aus Hamburg

    Bjørn

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.