SprottenT@bs Reisebericht

  • Moin moin oder besser: Buona sera!

    Der SprottenT@b ist am Wochenende von der zweiten großen Reise des Jahres heimgerollt. Es ging nach Bella Italia. Hier ein kurzer Bericht mit vielleicht ein paar nützlichen Tipps für andere!

    1. Man hat uns mal geraten, die nervigen Kasseler Berge zwischen Göttingen und Fulda auf der B 27 zu umfahren. Wir haben es probiert: Tatsächlich kaum Steigungen, lohnt sich aber trotzdem nur, wenn man echte Probleme mit den Kasseler Bergen hat, sonst ist es nur Zeitverlust und Durchgangsverkehr für die Anwohner...

    2. Wir sind die A 7 bis zum Ende (Füssen) gefahren und auf Hin- und Rückfahrt war südlich Fulda nix mehr los. Wunderbar! Allerdings ist die A 7 wohl die holprigste Autobahn westlich des Urals und sehr stützradgefährdend....

    3. Zur Zwischenübernachtung haben wir den 5SterneCamping Hopfensee erwählt, weil er nahe der Autobahn liegt. Der Platz bietet echte Draußen-nur-Kännchen-Atmosphäre, aber Hammam, Wassergymnastik etc. Aber der Wohnwagen muss von HAND - damit man die Wiese nicht zerstört (s. Foto) :lol:

    [attachment=0]<!-- ia0 -->IMG_0449.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

    auf den Platz geschoben werden, wobei die Ausrichtung zwingend vorgeschrieben ist. Der Spaß kostet gute 37 € (pro Nacht!!!) für 2 Personen und 1 T@b, ohne Strom versteht sich! Wir hatten immerhin eine heiße, sehr saubere Dusche und eine ruhige Nacht nach 12 Stunden Fahrt...

    4. Wir haben den Weg über den Fernpass und den Reschenpass gewählt - der Weg ist das Ziel, es war wunderbar zu fahren, bei bestem Wetter, und der Reschenpass mit See und versunkener Kirche ist schön anzusehen. Auch der Weg runter ins Meraner Land war nett! Schneller wäre wahrscheinlich Fernpass und Brenner, womit man den Großraum München immerhin umfährt.

    5. Erste Station für eine Woche war Camping Levico Terme, wunderbar am See gelegen, von Bergen umgeben, mit angenehmer Atmosphäre - zumeist Wanderer, Radfahrer, Aktivurlauber..., und nettem Kurort. Die Ausstattung war leider noch aus den 60er Jahren, aber recht sauber. Weil die Nächte kalt waren und die Sanitärs ungeheizt, war es aber für die Jahreszeit nur was für hartgesottene Naturen.

    6. Deshalb gings weiter nach Lazise am Gardasee, Camping La Quercia. Der riesige 4-Sterne-Platz ist komfortabel, sauber, um die Jahreszeit beheizt und Halligalli gibts auch nicht mehr. Wir kennen den Platz auch zu anderer Jahreszeit, da ist es mit Animation und Täterä unerträglich... So aber standen wir für 22 € pro Nacht direkt am Strand :D und freuten uns über sommerliche Temperaturen! Der Herbstanfang war spürbar, Wein- und Olivenernte fingen gerade an, und es war an dem sonst so überlaufenen See einigermaßen ruhig.

    7. Auf der Rückfahrt hatten wir Schnee am Brenner!!!!

    Das wars im Telegrammstil von einem schönen Spätsommerurlaub.

    Ach ja, wir haben mal auf den Spritverbrauch geachtet (ist ja auch immer mal Thema: 7,6 l Diesel bei einem Schnitt von etwa 89 km/h, mehr hat der Verkehr auch nicht zugelassen).

    Liebe Grüße vom erholten SprottenT@b (der jetzt gestärkt auf seine Häutung wartet!) :winke:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.