Die "Alten" Neuen stellen sich vor

  • Hallihallo!
    Nachdem mein Mann schon mal gepostet hat und wir schon geraume Zeit stille Mitleserer sind
    (also die "Alten"), werde ich es jetzt in die Hand nehmen und uns mal richtig und höflich
    vorstellen (deswegen die Neuen)!

    Also, wir sind zu dritt, ein Ehepaar (39Jahre, jeweils) und ein frecher 7jähriger Bub. Und
    seit August 2007 stolze Besitzer eines Tabberls in Gelb (ohne Clo). Und damit sind wir
    froh! Wirklich froh! Denn es geht bald nach Schweden und mit Wohnwägele ist es einfach
    bequemer als mit Zelt - so letztes Jahr. Mit Zelt in Skandinavien und Kind und wir sind
    Zugvögel - very anstrengend... Bis da immer alles im Autole verpackt war - Kind und Eltern
    waren etwas genervt! Von dem abgesehen war es ein toller Urlaub, aber mit Tabberl bestimmt
    noch besser!!

    Highligt war unser erster Kurztrip mit neuem Tabberl nach Türingen - es regnete bei der
    Ankunft und wir (juhuu) trocken im Tab, kein nasser Zeltaufbau!
    Der Clou war, auf dem Zeltplatz stand der gleiche Tab! Leider haben wir die Leute nicht
    gesehen und kennengelernt.
    Es muß auch bei unserer nächsten Stadt (Kaufbeuern,Ostallgäu) Tabbesitzer geben, vielleicht
    lernen wir die mal kennen.

    Na ja, sonst gibt es nichts besonderes, außer, daß man allen Leuten ein Lächeln ins Gesicht
    zaubert, wenn man Tab fährt - dass ist doch auch schön.

    Ach so, Automäßig hatten wir nach Thüringen einen Yaris Verso.
    Jetzt einen Corolla Verso (Diesel). Der zieht schon etwas anders ab, als der Yaris. War
    aber nicht der Hauptgrund ihn zu kaufen, den Corolla meine ich.

    Geärgert hatten wir uns, daß wir nicht an dem Tabtreffen teilnehmen konnten. Mein Mann war
    leider gerade zu dieser Zeit von der Arbeit aus im Ausland. Schade :(
    Aber bestimmt gibt es ja wieder mal so ein Event, gelle?! (Alleine hab' ich mich nicht
    getraut...)

    Vielleicht noch, warum wir uns für einen Tab entschieden haben. Wie gesagt, die Fahrt nach
    Skandinavien ist lang, kurz mal eine Mütze Schlaf im Tabberl nehmen bequem. Klein sollte
    das Wohnwägele sein, (die großen finden wir total ungemütlich) und wo die Liebe hinfällt -
    da sollte man schon zugreifen. (Und die Liebe von uns allen dreien war sofort groß)
    Ohne Clo und Dusche - die muß man putzen und hatten wir im Zelt auch nicht (so was), sind
    ja auf jedem Campingplatz.
    Ein Wohnwagenhändler hat uns total schief angeschaut, als wir unsere Wünsche sagten. Er
    verstand nicht, warum wir dann einen Wohnwagen kaufen wollten. (Klein, keine Dusche, kein
    Clo, aber mit Kind... So ist die Welt)

    Ja, und Mitte August ist das Tabberl wieder abfahrbereit. Mit Regalböden im Schrank
    (Schaumzeugselisolierplattenmitalubeschichtung malschauenwasdieaushalten). Und Kühlschrank und Fliegengitter und Sitz für Clo (der ist für unsere Schmutzwäsche) und AH JA-wir haben ja noch das Sonnensegel.
    War eine Lachplatte unser erster Aufbau - peinlich, peinlich...
    Gestänge falsch zusammengebaut - ja, so was geht!
    Die Blumen schienen uns auf der falschen Seite, also Plane abgepopelt und andersrum hingemacht. Ehrlich, ich weiß nicht mehr, was wir als passionierte Großzeltaufbauer noch alles falsch gemacht haben an so einem kleinen Sonnensegele. Und man ist ja als Tab-Besitzer immer unter Beobachtung der anderen Camper.
    Aber als endlich die farblich passenden Stühle unter einem endlich richtig zusammengebauten Sonnensegel standen, war unsere Welt wieder in Ordnung.

    So, dies war eine kleine Vorstellung von glücklichen Tabberl-Besitzern.

    Wir freuen uns, dieses Forum gefunden zu haben und haben auch schon viel als stille Mitleser gelacht!

    Bis dann,

    Tati, Olli und Sohnemann

    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.