dem bett das knarzen abgewöhnen.

  • habe beim letzten ausflug meinen bett die geräusche abgewöhnt.

    :kopf: hier gibts einen dicken konstruktionsfehler:

    der bettkasten hat zwei aussenbretter und ein mittleres t-holz um das bett in der mitte zu stabilisieren. hier der fehler. das obere bettteil (banklehne) liegt eben nur in der mitte auf und rechts bzw. links hängt es frei.das sitzpolster liegt dagegen auf dem sitzkasten komplett auf. beim rumdrehen im schlaf verzieht sich die konstruktion erheblich und der bettnachbar fühlt sich wie in einem wasserbett.es geht rauf und runter.zudem liegt die schraube der zugschlaufe der lehne (steht heraus) genau auf dem t-holz auf und zerdrückt das holz.

    habe mir im baumarkt ein holzleiste 20*20mm gekauft und so abgesägt, dass sie über alle drei hölzer liegt und fixiert.
    den höhenunterschied der rückenlehne im abgeklappten zustand ist nicht zu sehen. obwohl ich der meinung bin, das nun die liegefläche erst wirklich gerade ist.

    :daumen: nun kann sich drehen wer will. kein laut des bettes der aus
    instabilität resultiert.

    aufwand: zehn minuten und ca. 3 euro für die leiste.

    viel spass beim basteln und viele ruhige nächte im t@b. :D

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.