TÜV & Gasprüfung

  • Hallo Leute,

    bei uns ist nach 2 Jahren der erste TÜV und die Gasprüfung längst überfällig ( Ablauf Juli 2008 ).
    Jetzt hole ich den T@b aus seinem Lager und möchte kommenden Montag beim nahegelegenen TÜV vorfahren.
    Bei meinem Händler in Wuppertal bekomme ich zwar alles aus erster Hand, möcht mir allerdings den langen Anfahrtsweg und die zeitintensive Abholung sparen ( siehe Thema "Benzinpreise" :)

    Jetzt wurde mir gesagt, man solle beim TÜV aufpassen, da oftmals beim Wowa die Auflaufbremse beanstandet wird.
    Könnt Ihr das bestätigen oder ist ein Schrauber unter euch, der mir wertvolle Tipps zur Überprüfung bzw. Einstellung geben kann?
    Der T@b ist wie gesagt noch nicht so alt, als daß ich Bremsenverschleiß oder aufwändigere Bremsreparaturen befürchten sollte.

    Zweite Frage zur Gasprüfung: Was wird dort genau gemacht, bzw. was darf der Spaß maximal kosten. Hat der TÜV hier Festpreise oder ist das reine Verhandlungssache ?

    Danke für Eure Antworten

    Schöne Grüsse

    Zwen

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.