Ist Wohnwagen/T@b Fahren Stress oder Entspannung?

  • Hallo zusammen,

    im Thread zur Benzinpreisentwicklung und den Tipps hatte Zwen ja kurz das Thema "Stress beim Gespannfahren und wo fängt der Urlaub an" angeschnitten.

    Daher hier ein neuer Thread zu diesem Thema:

    Was ist für Euch Gespannfahren? Eher Stress oder Erholung? Wann fängt bei Euch der Urlaub an? Erst am Ziel oder irgendwann auf dem Weg dorthin oder schon auf den ersten Metern? Wie geht ihr mit dem Stress des Auf- und Abrüsten des T@b um? Ist das schon Hobby, Vorfreude oder Entspannung?

    Hier unsere Meinung:
    Bei uns gilt auch die Devise "Wohnwagen dran und schon geht der Urlaub los". Schon bei der ca. 5 minütigen Fahrt von der Scheune bis vor die Haustür kommt Stimmung auf. Und wenn es dann los geht sagen wir eigentlich immer beide schon nach den ersten 5 Metern "Urlaub"! Ich finde auch, dass es nichts entspannteres gibt als T@b fahren. Mich kümmert es absolut nicht, ob hinter mir jemand drängelt oder Lichthupe macht, oder sonstige Dinge veranstaltet. Ich fahre meine erlaubten 80-87 km/h ;) und sehe eh nicht, was hinter mir passiert. Die Seitespiegel werde nur genutzt, um zu schauen ob die Reifen vom T@b noch ok sind und die Dachluke noch dran ist oder wenn ich mal selber einen LKW Überholen will. Bei allem anderen orientiere ich mich an der Fahrzeugbreite des Zugwagen. Wo ich incl. Spiegel durchkomme geht es auch mit dem T@b. Mit LKWs haben wir auch nur gute Erfahrungen gemacht. Man lässt sie in Ruhe überholen, macht kurz Lichthupe, wenn sie wieder einschären können und dann erntet man in ca. 95% der Fälle noch eine Dankeschön. Das einzige was uns zum 100% entspannten Fahren fehlt ist ein Tempomat! Das wäre der Traum....

    Ein wenig Stress kommt höchstens bei der Vorbereitung auf, da der eine alles gerne früh und genau plant, der andere auch gerne just-in-time einpackt. Wir haben das ganze aber mit einer guten Excel-Packliste organisiert. Sehr viele Dinge bleiben im T@b, so dass wirklich nur das wenigste eingepackt werde muss! Das entspannt total. Getreu dem Motto: Du musst nicht viel mitnehmen, nur das Richtige!

    Beste Grüße
    Lilia & Harm

    Flower-T@B - Blumen am T@B und die Sonne im Herzen!

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.