• moin moin,
    ich würde gern mal eure meinung zu vollgender überlegung hören: die 2,2 KW gasheizung gegen einen elektrolüfter mit 3 stufen von 0,8 / 1,2 / 2,0 KW auszutauschen!?

    sicherlich ist man mit der gasheizung unabhängiger aber da wo wir hinfahren ist eigentlich immer auch strom.
    1. hat sie zuviel leistung die sich auch noch schlecht regeln lässt.
    2. wird sie sehr heiss, also muss man höllisch aufpassen das man sich nicht verbrennt oder irgend etwas abfackelt was dann ganz schnell einen totalschaden geben kann.
    3. nimmt sie ganz schön platz weg.
    4. ist die wartung recht nervig und teuer, vorallem wenn man es nicht selber machen kann und darf! ist zwar bei mir kein problem aber jedes jahr muss ich das nicht haben, denn einmal musste ich das ding schon zerlegen weil nicht zünden wollte!
    die müssten ihre kostruktionen mal selbst reparieren! :kopf:
    5. ein elektrolüfter ist leichter, was die freunde mit dem nutzlast problem angeht, denn ein paar gramm hier und da gibt auch ein paar kilo.


    moin moin olliveranda

    gruß olliveranda


    selbständige sind leute die 16 stunden am tag arbeiten, um nicht 8 stunden für einen anderen arbeiten zu müssen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.