Kritische Worte über den TAB

  • Guten Morgen,

    Also, ich habe meinen kleinen, gebrauchten gekauft, weil die Qualität angeblich gut sein sollte.

    Nun lese ich hier, bei den Baujahren 2004/05 fliegen Teile der Fenster weg, außerdem fliegen Dachluken weg, das allein ist schon unfassbar. Unfassbar ist auch, dass nicht großzügig reguliert wird. Ich kann nur vor Tabbert warnen.

    Jetzt stelle ich fest, dass bei meinem schon Alufraß anfängt. Alufraß ist ein eindeutiges Zeichen von Schlamperei, denn er entsteht, wenn Metalle, die in der Spannungsreihe unterschiedlich stehen, aneinander liegen und feucht werden. Die Metalle müssen supersorgfältig voneinander getrennt werden. Alufraß entsteht schon, wenn durch Alu Blechschrauben geschraubt werden (oder genietet wird) und das feucht wird. Jeder Dachdecker lernt das und in so einem Tabbertwerk (meiner ist aus 2003) haben sie nur Deppen, die das nicht wissen und beachten? Ich finde das unfassbar, denn der kleine TAB war damals neu nun wirklich nicht billig.

    Ich bin gespannt, ob mein Beitrag von jemand gelöscht wird, der mit dem Werk verbandelt ist. Ich finde, diese Jubiliererei über den TAB muss aufhören. Alufraß ist der worstcase, wenn man ihn nicht stoppen kann (und wenn diesbezüglich so schlampig gearbeitet wurde, wie es scheint).

    Viel Spaß Euch allen mit Euren TAB's!

    Grüße von der Himbeere.

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.