Die Truma-Heizung / Eure Erfahrungen

  • Hallo Leute,

    ich habe eben im Gasflaschen-post mit Matthias darüber diskutiert, wie lange es bei uns gebraucht hat, bis die neue Truma "eingebrannt" und damit nicht mehr so schlimm gestunken hat - Das war ja die erste Zeit fast nicht auszuhalten :)
    Zur Heizleistung kann man ja wirklich nicht meckern und funktionell, d.h. schnell in Betrieb genommen ist sie auch. ( Auch wenn ich manchmal vergesse die Abdeckungen draussen abzunehmen und die Deckelchen bei Zündung dann richtig wegfliegen :)

    Irgendwie habe ich aber immer die Sorge, bei eingeschalteter Heizung einzuschlafen.
    Wahrscheinlich unbegründet, habe ich richtig Angst davor das Gas "aufzulassen" und womöglich dabei zu ersticken oder die Heizung geht aus und Gas breitet sich aus.
    Wünschen würde ich mir zusätzlich einen Themostat um die Temperatur zu regeln.
    Daher haben wir oft noch einen kleinen Elektroheizer an Bord.

    Hat schon jemand Erfahrungswerte wie lange eine Gasflaschenfüllung, 5 Liter im moderaten Dauerbetrieb hält ? Aus o.g Gründen habe ich das nie selbst ausprobiert.

    Schöme Grüsse

    Zwen

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.